8. November 200817 J. Hallo zusammen, seit Juni will ich mir einen C5V6 mit Autogas zulegen. Bis heute gibt´s aber kein ok von Cit. Im Gegensatz zu den kleineren Motoren sei der V6 "noch in Prüfung in Frankreich" bzw. "ist z.Z in der Homogenisation" bzw. "liegt beim KBA". Der Motor XFV, der auch im C6 und bei P im 407 und 607 eingesetzt wird, wurde im Gutachten der DEKRA für Teleflex GFI als geeignet bezeichnet. Auf Anfrage haben sowohl Händler, Niederlassung und CDAG übereinstimmend dazu .... nix gesagt. Auch zu den vorstehenden (widersprüchlichen) Aussagen gibt´s keinen Kommentar. Es gibt auch anderweitig keine Informationen darüber, so daß ich jetzt vermute, daß da wohl keine Lösung für die Citroen-eigene Nachrüstung angeboten werden soll. Das ist für mich sehr bedauerlich, da ich eben bezüglich Brennstoff flexibel sein wollte, ohne die Werksgarantie zu riskieren. Weiß irgendjemand irgendetwas mehr? Grüße aus Franken Peter
8. November 200817 J. Hallo, "Homologation". Nur so am Rande. http://de.wikipedia.org/wiki/Homologation Gernot
8. November 200817 J. Hallo, ist doch wahrscheinlich auch nur eine Frage der Zeit, wann das für den C5 V6 kommt. Die Sparbrötchen bekommen die Sparausstattung immer zuerst. Gernot
14. November 200817 J. Ersteller Hallo, habe soeben in einem "anderen" Forum gelesen, daß eine Freigabe in KW50 erwartet wird. Kann das jemand diese Info untermauern?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren