Zum Inhalt springen

Camping in Luxembourg(2009)


Südharzer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem bezahlbaren Campingplatz für 5 Personen mal auf Luxembourg gestoßen.

Hat jemand Erfahrung mit Camping in L? Oder ist hier ein Luxembourger an Bord der uns etwas sagen kann??

Hauptsächlich zum Preisniveau des täglichen Lebens. Die Preise für's Campen sind okay und unter dem Niveau von I oder F.

Wir fahren mit 3 Kindern (2 x 1,5 und 1 x 10 Jahre alt)

Danke schon mal und Grüße aus dem Harz

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Camping dort billiger ist als in F mag ja sein aber was wollt ihr in eurem Urlaub machen?

Am Strand liegen? In L :D

In den Bergen wandern? In L :D

Sehenswürdigkeiten besuchen? In L :D

Das Wetter geniessen? :D

Nicht dass mich jemand falsch versteht ich habe nichts gegen Luxemburg aber das ganze Programm in L ist ein Tagesausflug vom Harz und nicht Urlaub.

Mal sehen was der Zahnarzt sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Camping dort billiger ist als in F mag ja sein aber was wollt ihr in eurem Urlaub machen?

Am Strand liegen? In L :D

In den Bergen wandern? In L :D

Sehenswürdigkeiten besuchen? In L :D

Das Wetter geniessen? :D

Nicht dass mich jemand falsch versteht ich habe nichts gegen Luxemburg aber das ganze Programm in L ist ein Tagesausflug vom Harz und nicht Urlaub.

Mal sehen was der Zahnarzt sagt.

Wetter? Ist L für schlechtes Wetter bekannt oder gar berüchtigt??

Wir brauchen einen kleinkindergerechten Campingplatz und da hat die Suche nach Easycamp eben einen in L ausgespuckt.

Woher aus F bist du? Kannst du etwas empfehlen?

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest du vom einen Urlaub? Was möchtest du unternehmen? Zu welcher Jahreszeit willst du fahren? Und wie lange?

Ich persönlich fahre immer ans Meer.Ich bin leidenschaftlicher Camper.Also L,NL,und B haben schon schlechteres Wetter wie wir.Im Sommer ist es aber relativ stabiel.Ich bin sehr gerne in Frankreich im Urlaub weil es das abwechslungsreichste Land in Europa ist und die Franzosen extrem freuntlich sind.Übringens Frankreich ist als Urlaubsland auf Platz 1 von der Welt,nicht aber von Europa.Ja Frankreich ist etwas teurer aber als Selbstversorger merkt man das kaum.Selbst wenn in der Hauptsaison die Campingplätze für eine Nacht 8-10€ mehr kosten macht es sich in der Urlaubskasse nicht überdurchschnittlich bermärkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

Wo in Luxemburg ist der Campingplatz denn? Also man kann schon sagen daß das Wetter im Süden von Luxemburg meistens besser ist als das oft raue Wetter im Norden.

So in den Grundzügen hat der CX-Fahrer schon nicht ganz unrecht, aber so schlimm ist es auch nicht. Strand gibts zwar nicht, aber am Sauer-Stausee ists auch wirklich nett. Der hat übrigens Trinkwasser-Qualität...

Und wandern kann man übrigens auch ganz gut (z.b. im Müllerthal zwischen Larochette und der deutschen Grenze, sauschön da!). Bleibt noch das Fahrrad, z.b. die Fahrradpiste entlang der ehemaligen Kleinbahnstrecke im Westen z.b. zwischen Steinfort und Redange, die Piste ist noch um einiges länger.

Sehenswürdigkeiten...nun ja, Luxemburg-Stadt ist nett, es gibt auch noch n paar Schlösser im ganzen Land, z.b. Vianden.

Bis auf die Stadt ist das ganze halt sehr sehr ländlich, muß man mögen.

Okay, ich kenn n Haufen Leute in Luxemburg, aber ich mag das Land!

Preise im Supermarkt sind durchweg höher als in Deutschland, nur Zigaretten und Kaffee sind etwas billiger.

Zum Campen und für längere Urlaubsreisen würde ich persönlich dann aber direkt nach Frankreich weiterfahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ holza

In F war ich schon einige Male und stimme Dir voll zu. Wir müssen, wegen schulpflichtigen Kind, die Hauptsaison nutzen. Da wir aber zwei 1,5jährige dabei haben, wünschen wir annehmbares Wetter(soweit es eben geht), möglichst ein Mobilhome( wenn nicht möglich, dann sehr gute sanitäre Anlagen), Bademöglichkeit(Planschbecken!) und wenn für'n Vater noch ein Tennisplatz in der Nähe wäre, dann sind wir richtig!!!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder was ganz anderes,deutsche Ostseeküste (Darß,Usedom Rügen),bei schönem Wetter ein Traum.(aber auch Wetterrisiko)

... ja eben Wetterrisiko. War vor zwei Jahren auf Usedom. Schon schön!!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir folgenden Tipp geben, Michael.

http://new.echternach-tourist.lu/

Echternach liegt in einem der schönsten Täler Luxembourgs.

Vianden ist nahe, auch Trier und die schöne Mosel sowieso.

Schau mal nach!

Luxembour ist von den Nahrungsmitteln her ein gutes Stück teurer als Deutschland.

Dafür ist der Sprit billiger.

Super kostete heute Morgen 1,01 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich wohne im Norden Luxemburgs und es gibt wirklich viele Sehenswürdigkeiten hier, kann ich sehr zum campen empfehlen. Vor allem die Gegend rund um den Stausee an der schönen Sauer wie Victor schon vorgeschlagen hat. Campingmöglichkeiten gibt es ebenfalls genügend.

Empfehlen tu ich jjedoch den Norden des Landes, kurz: eine durch bewaldete Hänge und von Ackerbauhochplateaus zitierte Gegend. Eher was für Naturfreunde!!

Was das Klima angeht. Nunja regnen tut es nicht mehr und nicht weniger als in Deutschland, und wenn es im Süden des Grossherzogtums regnet so regnet es auch im Norden. Das gleiche Wetter also, nur so 2-3 grad kälter, aber nicht wirklich rauh.

So soviel zu meiner Seite, musste ja auch mal ein Luxemburger reinschreiben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Luxembourg bietet echt viel mehr als "nur" Banken und Tanken (Diesel 0,99 EUR, billige Zigaretten und Kaffee), sondern eine wunderschöne Altstadt und auch andere schöne Ecken, auch für Kinder.

Natürlich muß man auch dann einmal nach Trier fahren :-)))

Lebensmittel sind in L nämlich im Vergleich zu D sehr teuer, da empfiehlt sich ein Großeinkauf bei ALDI und Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...