9. November 200817 J. Und zwar müssten zum Pulverbeschichten am besten die Schrauben raus , aber kann man die bei denen überhaupt rausdrehen? gruss
9. November 200817 J. Moin! Sind die Felgen mehrteilig, kannste die Schrauben rausdrehen. markier dir aber vorher wie sie zusammengesetzt waren. Bei einteiligen Felgen könnten die Schraubenköpfe nur zur Zierde (aufgeschweisst) sein. Grüße anfichtn
9. November 200817 J. Ersteller Ja , das weiß ich auch. Also es sind auch einteilige. Daher weiß ich nicht wie das mit den Schrauben ist.
9. November 200817 J. Moin Wenn du Pech hast sinds keine Schrauben sondern Kunststoffimitate die dann beim Drehen abbrechen. Zender ist ja keine hmm.... Premiummarke. Gibt es noch ne Produktbeschreibung?
9. November 200817 J. Ersteller Also kunstoff ist es auf keinen fall^^ hm ne ne beschreibung habe ich nicht. sind hat orginal citroen zubehör felgen
9. November 200817 J. Tja dann, mutig sein? Aber zum Pulvern müssen se ja raus/ab. Ansonsten gaanz viele Recoils besorgen 8(
9. November 200817 J. Ersteller das is iwie scheiße^^ hm , was mach ich den da nun.... weißte wie das ist wenn die sagen wir mal abgerissen sind. kann man dann neue reinkleben oder wie is das?
9. November 200817 J. Das meinte ich mit den Recoils - Gewinderep.satz. Wenn im Alu das Gewinde dahinscheidet eben mit Recoil reparieren. Wenn die Schraube abreißt, Ausbohren neue Schraube und siehe oben.
9. November 200817 J. Wenn es einteilige Felgen sind stellen die Schrauben ja nur Zierde dar. Also haben die nichts mit der Festigkeit des Rades zu tun. Du kannst sie auch weglassen oder was anderes auf die Löcher kleben. Das darf man.
9. November 200817 J. Ersteller ja gut , dann werd ich mal mein glück probieren die rauszudrehen^^ aber dann wärs wohl besser vorm pulvern nen gewinde reinzuschneiden und schrauben zu besorgen
9. November 200817 J. Zwiespältig Wenn du was reparieren musst, dann vorm Pulvern. Nach dem Pulvern musst du die Gewinde auf jeden Fall nachschneiden weil das Zeug ja einen Gewissen Auftrag hat und die Gewinde zusetzt.
9. November 200817 J. Ersteller ja stimmt schon , aber wenn vorher schon nen gewinde drin ist muss ich danach nicht mehr soviel abtragen
9. November 200817 J. Ebend Deswegen ja nur nachschneiden. Ach ja, viel Vergnügen bei der Fummelei 8)
9. November 200817 J. Zender, bäh, wie plebejisch! Pulvern kostet. Und dann die viele Arbeit? Dann doch lieber gleich anständige Felgen, die nicht jeder fährt:
9. November 200817 J. Ersteller die felgen sehn nunmal gut aus. und pulvern ist mittlweile weder teuer noch aufwändig
9. November 200817 J. Hmmm, ein tip... nimst Ameisensäure mit wasser im verhältniss 1:1. Sprühst die Felgen ein. Anschliessend gleich mit Kärcher abgedampft und mit Polierpaste bearbeitet. So machte ich es mit einer Alcoa felge beim LKW Aber nimm bitte kein Alusäure/Alureiniger. Ist zu scharf.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren