Zum Inhalt springen

Finanzkrise, wie geht's weiter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich kenne das nur so: immer wenn es in irgendeinem Landesparlament mal wieder einige rechte Schuldverschieber nach oben gespült hat, zerfleischen die sich nach kurzer Zeit gegenseitig,

_R_

ach roger, es muß doch anstrengend sein immer alles falsch verstehen zu müssen , mach dich mal locker ;-)

wir sind uns doch einig, das er nicht die dumpfbacken von dvu und co. gemeint hat, eher den überzogenen vorwurf an koch ein rechtspopulist zu sein............

Geschrieben
ach roger, es muß doch anstrengend sein immer alles falsch verstehen zu müssen , mach dich mal locker ;-)

Dass ich aber auch immer alles falsch verstehen muss.............

Da muss man aber auch erst einmal darauf kommen, dass dies den "überzogenen vorwurf an koch ein rechtspopulist" anprangert:

wenn es nur passende Alternativen zu den ganzen rot- bis dunkelrotgrünen Parteien gäbe. Dass so was nicht hochkommt: dafür engagieren sich die ultralinke SA-Truppen energisch

Aber schön, dass Du es mir erklärst, Deine Welt ist bunt.

wir sind uns doch einig, das er nicht die dumpfbacken von dvu und co. gemeint hat, eher den überzogenen vorwurf an koch ein rechtspopulist zu sein............
Nie käme es mir in den Sinn, Koch derartig zu verharmlosen.

Der Mann müsste zumindest vorbestraft sein.

Bist Du vielleicht etwas zu locker?

_R_

Geschrieben

Nie käme es mir in den Sinn, Koch derartig zu verharmlosen.

_R_

Schön, das du schnell bestätigst, das gerhards meinung vollkommen richtig ist :-)))))

Geschrieben
Schön, das du schnell bestätigst, das gerhards meinung vollkommen richtig ist :-)))))

Ich bin ja oft überzeugt, dass solche Sätze mehr preis geben, als das Gerangel in der Sache.

_R_

Geschrieben
Ich bin ja oft überzeugt, dass solche Sätze mehr preis geben, als das Gerangel in der Sache.

_R_

du willst doch koch nicht allen ernstes mit leuten wie wilders, heider oder le pen gleichsetzen, das sagt in der tat viel über dich und deinesgleichen aus. grüsse.

Geschrieben

Koch ist für mich aber auch ein Betrüger, ein Lügner und ein widerlicher Opportunist.

Geschrieben

wie viele andere politiker und privatmenschen auch, es ging um rechtspopulismus.......

Geschrieben
du willst doch koch nicht allen ernstes mit leuten wie wilders, heider oder le pen gleichsetzen, das sagt in der tat viel über dich und deinesgleichen aus. grüsse.
Und warum hat dann "Roland Koch + Rechtspopulismus" soviele Treffer bei Google ?
Geschrieben
Koch ist für mich aber auch ein Betrüger, ein Lügner und ein widerlicher Opportunist.

Da gibt es schon kleine Unterschiede, der Hauptunterschied aber ist, dass der eine Macht und Einfluss besitzt, sogar eine gewisse Unangreifbarkeit.

Wilders finde ich gut!

Mal abwarten, ...

Mal abwarten, was die niederländische Justiz zu ihm sagen wird, ne...

(Das ist Koch nicht passiert...)

_R_

Geschrieben
Und warum hat dann "Roland Koch + Rechtspopulismus" soviele Treffer bei Google ?

weil es so viele demagogen gibt ;-)

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
weil es so viele demagogen gibt ;-)
wollte ich auch grad schreiben. Aber mit "Links-" vor "Demagogen".

Wenn's denn "nur" Demagogen wären...

Geschrieben
wollte ich auch grad schreiben. Aber mit "Links-" vor "Demagogen".

Wenn's denn "nur" Demagogen wären...

Ach, jetzt stehst Du wieder mit diesen dürren Worten auf der Matte.

Hierzu solltest Du etwas schreiben, lass uns an Deiner Vision Teil haben:

Vergiss die 43% Nichtwähler nicht, die sofort wieder mitspielen würden, wenn es nur passende Alternativen zu den ganzen rot- bis dunkelrotgrünen Parteien gäbe. Dass so was nicht hochkommt: dafür engagieren sich die ultralinke SA-Truppen energisch und werden dafür auch noch wg "Kampf gegen Rechts" aus Steuermitteln alimentiert...

Wer sind die Richtigen?

In welcher Staatsform?

Mit welcher Rolle Deutschlands in der EU?

_R_

Geschrieben

Weil im Netz jeder Schwachkopf jedes noch so abstruse Zeug schreiben kann und das dann zwangsläufig in Suchmaschinen auftaucht?

Geschrieben
Weil im Netz jeder Schwachkopf jedes noch so abstruse Zeug schreiben kann und das dann zwangsläufig in Suchmaschinen auftaucht?

Nee, weil Koch tatsächlich bewußt (und oft!) wahltaktisch am rechten Rande Stimmen sammelte. Das heißt ja nicht, dass er selber so doof gewesen wäre ;).

Die Rechnung ist nur nicht immer aufgegangen, weil die breite Mehrheit zu Gerhards Leidwesen ja ungebrochen links-antifaschistisch aufgestellt ist.

Alle links außer Mutti. :)

mg

Geschrieben
Nee, weil Koch tatsächlich bewußt (und oft!) wahltaktisch am rechten Rande Stimmen sammelte.

mg

das war nicht fischen am rechten rand, das zielte auf die mitte, die nichtwähler die eigentlich der cdu zugeneigt sind. von daher ist die behauptung "fischen am rechten rand" auch demagogie.

Geschrieben

Krude, wirr und pathologisch. Gründet endlich eure eigene Diktatur in einer trostlosen Gegend. Die Rollen Despot, Geheimdienstchef und Ausländerbeauftragter könnt ihr schon besetzen.

Geschrieben
das war nicht fischen am rechten rand, das zielte auf die mitte, die nichtwähler die eigentlich der cdu zugeneigt sind. von daher ist die behauptung "fischen am rechten rand" auch demagogie.

Pardon, aber ist das jetzt nicht die trosiensche Geometrieschwäche? Man steht in der Mitte und alle anderen links von einem ...

Nochma Pardon, aber der Koch wusste was er macht. Geometrisch war der auf der Höhe. In Algebra ist Angela besser, die weiß, dass man in der Mitte mehr verliert als am rechten Rand zu gewinnen ist.

Apropos Finanzkrise: Wäre son Quatsch wie Solidargemeinschaft, Alterskommune, Sozialpatchwork ne Alternative zur Altersicherung mittels "eingefrorener Lebenszeit" (private Geldvorsorge)?

mg

Geschrieben
Pardon, aber ist das jetzt nicht die trosiensche Geometrieschwäche? Man steht in der Mitte und alle anderen links von einem ...

als ob koch der dvu wähler abspenstig machen wollte oder konnte..... nach deiner weltsicht sind alle die z.b. sarrazin zustimmen rechts. die meisten die das buch gekauft haben und dem zustimmen sind brave mitte. auf solche wähler zielte er.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist die Mitte eines Haufens Scheiße, aber nicht die Mitte der Gesellschaft:

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben

was wolltet du sagen?

Geschrieben
... auf solche wähler zielte er.

... und schoss daneben oder wie?

mg

Geschrieben (bearbeitet)

Hier noch einmal Ro. Ko., ein mit von der GEZ eingesammeltem Geld finanzierter Beitrag des NDR:

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben
Krude, wirr und pathologisch. Gründet endlich eure eigene Diktatur in einer trostlosen Gegend. Die Rollen Despot, Geheimdienstchef und Ausländerbeauftragter könnt ihr schon besetzen.

Und das wichtigste Winisterium wird gemeinsam verwaltet:

Wirklichkeitsverwurstung.

Herrlich treffend und prägnant formuliert!

Was versteht schmitz da nicht??

_R_

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: