Zum Inhalt springen

Aschenbecher im C5 bleibt nicht mehr zu, Auto wegwerfen? ;-))


Gast gelöscht[114]

Empfohlene Beiträge

Gast gelöscht[114]

Moin,

an meinem "neuen" (Jahreswagen) C5 II bleibt der Aschenbecher nicht mehr geschlossen, das kleine Zahnrad ist nach innen ins Armaturenbrett gefallen.

Der Freundliche sagt, man muß dass halbe Armaturenbrett kaufen (280 €), das kleine Zahnrad gäbe es nicht einzeln und auch der Einbau sei aufwendig.

Stimmt das? Danke für jeden Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Freundliche sagt, man muß dass halbe Armaturenbrett kaufen (280 €), das kleine Zahnrad gäbe es nicht einzeln und auch der Einbau sei aufwendig.

Stimmt das? Danke für jeden Tipp

Ob das stimmt, kann ich dir nicht sagen, aber es würde ins übliche Muster passen. Würde da lieber ach nem gebrauchten Teil aus nem Unfallwagen suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den Aschenbecher gibt es separat.

Ist mit 2 ? Schrauben befestigt.

Was daran 280.-€ kosten soll, ich weiß es nicht ?

Ascher öffnen, oben 2 Schrauben lösen, Ascher entfernen, ev. Kabel des Zig.-Anzünders abstecken, neuen einbauen.

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[114]

da muß ich wohl noch weiter ausholen:

1. Das kleine zahnrad ist nicht am Aschenbecher, sondern der Innenseite der Mittelkonsole im Armaturenbrett befestigt.

Neuer Aschenbecher bringt nix.

2. Zahnrad wieder einbauen bringt wahrscheinlich auch nichts, weil der Aschenbecher hielt schon nicht, als es noch da war.

Es ist bei einem unsachgemäßten Reparaturversuch des freien Händlers, wo ich Wagen abgeholt habe, nach innen gedrückt worden.

Daher habe ich versucht, das Zahnrad mit dem vermutlich dahinter liegenden Mechanismus zu bestellen.

Unfallwagen C5 II gibts sehr selten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich nicht vera.........

Ascher komplett 8230W0 52,37

Das Amaturenbrett !! z.B. 8211LW 2479,32 !!

Die Mechanik ist nur im Ascher!!

.... und der ist nur mit 2 Schrauben fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch fein, der Freundliche ist gar nicht so - such Dir nen anderen, bevor der Dich freundlicherweise bei anderer Gelegenheit noch mehr über den Tisch zieht. Bei dem anderen kann das auch der Parade-Testfall sein - wie freundlich isser denn ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[114]

Hi molpa und C5 Klaus.

Danke für Eure Antworten

Der Freundliche will mich nicht verarschen, er hat selbst von einer Reparatur abgeraten...Wenn, dann ist es Unwissen. Auch nicht so toll, aber...

Er hat mir ein PDF aus seinen Microfilmen mit allen Teilen des Aschebäschäs (wie die Hessen sagen), gesendet und dabei ist das Rädchen nicht zu sehen.

Man sieht nur den Teil, den man zum Leeren rausziehen kann.

Herbert hatte es weiter oben schon geschrieben ("nur 2 Schrauben..") , ich habs leider überlesen, weil ich das Bild aus dem PDF vor Augen hatte...

Danke für Eure Antworten, was machte man nur ohne das Forum..;-)

Frank

Bearbeitet von gelöscht[114]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für zahnrädchen sind modellbauhändler eine gute adresse, z.b auch conrad electronic Modellbau...haben recht große auswahl an Modulen da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[114]
Wenn das ein Jahreswagen ist, dann hat er doch noch Garantie? Oder gibt Citroen auf den C5 nur 1 Jahr?

Naja, wenn man eine Leasing-Rückläufer bei einem freien Händler für wirklich den sprichwörtlichen "Appel und ein Ei" kauft und dieser beim Versuch, die Asche aus dem Aschenbecher zu waschen, das Teil kaputtwürgt, wäre es auch unfair, dafür noch Garantie einzufordern.

Vielleicht bin ich auch zu ehrlich? ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...
Christian-Alicante

Hallo,

das ist hier ja über 12 Jahre alt. Für mich gerade aktuell. Der Aschenbecher vorne schließt nicht mehr. Die Mechanik muß in der Konsole sein. Dort ist das kleine Rädchen, aber es fehlt irgend etwas, was den Aschenbecher dann arretiert. Zum Öffnen ist innen auf der rechten Seite eine Feder.

Hat jemand ein Photo von der Aschenbecher Halterung  in der Konsole linke Seite ?

Was ist dort zusätzlich zu dem Zahnrad zu sehen?

Danke

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...