9. November 200817 J. Wir waren heute kurz unterwegs und sind einem Pontiacfan aus der Gegend begegnet. Man, wie klein und unschweinbar sieht doch da mein schöner XM aus. Werde aber trotzdem nicht umsatteln. Bearbeitet (9. November 200817 J. von Günter B.)
9. November 200817 J. genau das meine ich beim Xm, wenn ich von Understatement spreche. Wo bitte ist der Xm unschweinbar ??? Gruß Herbert
9. November 200817 J. Herbert, bitte nimm doch mal schnell das "w" da raus, sieht ja unanständig aus.
9. November 200817 J. Herbert, bitte nimm doch mal schnell das "w" da raus, sieht ja unanständig aus. hab das von dir so übernommen. Gruß Herbert
9. November 200817 J. ich denk mal,das geht als Flüchtigkeitsfehler durch.... das w ist ja gleich neben dem e Gruß Herbert
9. November 200817 J. is alles ne frage der perspektive, sooo viel größer ist der pontiac nicht, hat nur ein größeres maul. macht mal den simplen test mit nem zettel: linke seite des zettels an die linke radaussenseite des xm, dann einen strich auf dem zettel machen, wo die rechte radaussenkante des xm endet, dann vergleichen mit dem pontiac und dann merken wie sich das auge täuschen lässt. UND, der xm steht noch etwas weiter hinten.................... gruss thomas p.s. so machen wir die kleineren leute vor der kamera etwas grösser............
9. November 200817 J. er ist definitiver kleiner als beim xm.............. nur das lenkrad ist wie in einem bus
9. November 200817 J. Die beiden Wagen standen schon mit der Front auf gleicher Höhe. Mit dem Lenkrad hast du allerdings Recht, riesengroß. ,
10. November 200817 J. Moin, tolles Foto! Dass der Pontiac größer sein muss ist ja klar, da muss auch ein Motor rein der mehr als doppelt so viel Hubraum hat wie der größte XM-Motor! Gruß Hendrik
10. November 200817 J. sind schon zwei schönheiten, aber ich glaube der hat nur den small block 5,7 l, also nicht ganz das doppelte von der diva. aber wenn man in den motorraum schaut, ist da gähnende leere, weil der schon gut bemessen ist. ach das waren noch zeiten als wir mit v8 rumgefahren sind, dagegen ist der xm v6 wirlich absolut vernünftig, in jeder frage. gruss thomas
11. November 200817 J. Das ist ein US-Pontiac von 1959. Der hat einen 389 CID -V8, d. h. ca. 6 l und die ab Modelljahr 59 Pontiac-typische breite Spur (Pontiac-Wide-Track). Den Chevrolet Small-Block hatten damals nur die kanadischen Pontiacs. Die hatten die etwas gekürzte Pontiac-Karosserie auf dem kompletten Fahrgestell des Chevrolet (Motor, Getriebe und die schmalere Spur). Lutz-Harald Richter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren