9. November 200817 J. Hallo Leute, Ich fahre ein Xsara VTS Coupe, EZ99,2L,120KW, Wenn ich beschleunige, manchmal auch beim fahren ohne beschleunigen ruckelt der Motor, heißt er nimmt kein Gas an das aber wenn er es macht immer nur für nen Bruchteil von 1-2sec. danach ist alles wieder normal.Vorzugsweise macht er das im warmen Zustand bei kaltem Motor eher höchst selten. Im Leerlauf geht er auch manchmal aus oder scheint ertwas zu ruckeln , in dem Zuammenhang wurde der Leerlaufsteller erneuert. Was denkt ihr ist die Ursache für diese Aussetzer? Es fühlt sich so an als wenn er für nen bruchteil von 1-2 sec. keine Benzin oder kein Zündfunken bekommt, denn in diesem Moment des Aussetzen ist der Motor wie tot.
10. November 200817 J. Die Forensuche ergab folgendes: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=54406&highlight=120kw
10. November 200817 J. Das ist ja interessant, er hat die Anfrage schon mal gestellt und Antworten erhalten und fragt jetzt noch mal?
10. November 200817 J. Das ist ja interessant, er hat die Anfrage schon mal gestellt und Antworten erhalten und fragt jetzt noch mal? Diese Anfrage ist über 2 Jahre her und wurde damals auch gelöst. Hätte man gemerkt, wenn man bis zum Ende gelesen hätte. Jetzt handelt es sich wohl um ein neues Problem. Leider kann ich nicht ontopic helfen, da mein (gleiches) Motörchen schon ewig brav ist.
10. November 200817 J. Und weiter, ist doch trotzdem dasselbe Problem, wenn man mal darüber nachgedacht hätte!
10. November 200817 J. Ersteller Hi danke für eure Hilfe und für den 2,1/4 jahre alten Link. Entschuldigt das ich mich daran nicht mehr erinnern konnte, und vergaß die Suche zu bemühen. Des weiteren lag die Ursache in einem kabelbruch eine Zündspule, und einer nicht korrekt arbeitenden Lambda Sonde. Seid heute nachmittag läuft er dann erstmal wieder normal.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren