10. November 200817 J. Im Moment gibts in Frankreich bei der Cora (grosse Supermarktkette) günstige Autobatterien nochmals günstiger. Die Cora-Eigenmarke (Hersteller keine Ahnung) mit 74 AH passend für den Xantia kostet normalerweise 89 EUR, bis inkl. 15.11. gibts noch 15% Rabatt, macht also knapp 76 Eur. 2 Jahre Garantie, wartungsfrei. Die kleineren Grössen noch billiger, z.B. 60 ah für 79 eur, aktuell für 67 Eur. Da kann man nicht mehr meckern. Wer in der Nähe zu F wohnt, kann ja am Samstag mal hinfahren. In Houssen (nähe Colmar) sind die Batterien letztes Wochenende vorrättig gewesen. Wer extra deswegen fährt, sollte aber sicherheitshalber vorher telefonieren. Günstiger wirds wohl nimmer werden, so schlecht sollten die Teile nicht sein. Gruss Holger
10. November 200817 J. Tja, Holger, danke für die Info, auch wenn sie für mich ein wenig spät kommt. Am Wochenende bin ich in der alten Heimat, nahe am Cora in Forbach/F, da hätte ich also mal eben 25,- Teuro sparen können... >>Jürgen
10. November 200817 J. In der Ukraine noch mal etwa 50% günstiger, soll ich nächsten Sommer nen Kofferraum voll mitbringen? Das Problem ist, dass mein XM wahrscheinlich nicht mehr hochkommt bei vollem kofferraum Batterien, deswegen lasse ich das wohl lieber
11. November 200817 J. In der Ukraine sollen sogar Batterien "bleifrei" angeboten werden. Natürlich etwas teurer als die normalen. Gruß Jürgen
12. November 200817 J. Die Batterie preise werden wieder fallen!!!! Grund: Der Schrottpreis, ist so derart gefallen, da China satt ist. Das gleiche gillt auch für Blei! Gruß Tim
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren