Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Außenspiegel wackelt

Hervorgehobene Antworten

HAllo,

an meinem Xantia X 1 Bj 96 wacklet der Außenspiegel ein wenig. Nervt beim Fahren auf der Autobahn.

Wie bekommt man das Teil wieder fest ?

Türverkleidung ab, oder reicht das Kunststoffdreieck innen ?

Danke

Servus Andreas

Kommt drauf an, was du machen willst. Wenn du einen elektrisch verstellbaren hast UND ihn komplett ausbauen möchstest, muss die Türverkleidung ab, damit du an die Stecker ran kommst.

Wenn dein Spiegel wackelt, ist vermutlich irgendwas gebrochen. Da musst du erst mal nachsehen, was. Dafür können die Kabel dran bleiben.

Ich habe meinen rechten mal erneuern müssen und der neue wackelt auch etwas. Da ist aber nichts kaputt, der ist insgesamt wabbeliger. Ich habe auc hschon überlegt, was man daran ändern könnte, aber ich will ja nun nicht das ganze Teil neu nachbauen... :(

Hatte ich bei meinem Xantia auch. Ab 140 fingen die Spiegel an zu wackeln. Die Motorhaube ab 160. Wurde überprüft bzw. nachgestellt, hat aber nichts gebracht. Irgendwann hatte ich mich damit abgefunden.

Meist sind die 3 Befestigungspunkete bzw. einer oder mehrere derer hinter dem Spiegelglas gebrochen. Mal Glas abmachen und nachsehen.

Gruß

Torsten

• Ersteller

Hallo,

nix elektrisch, ist der mechanische.

Das Spiegelglas ist fest, es ist der gesamte Spiegel der scheinbar nicht mehr richtig fest sitzt.

Kann natürlich sein, dass irgendwanneinmal einer dran hängengeblieben ist, das Ding eingeklappt ist. Er das Teil wieder ausgeklappt hat und es jetzt leicht vibriert. Ist ja mehr eine Vibration als ein Wackeln.

Na, ich schau halt mal nach wenn ich Zeit hab.

Servus Andreas

Das Problem hab ich auch. Der rechte Spiegel ist zudem auch noch mit Panzerband befestigt, weil ein paar Idiotenicon8.gif den eines Nachts abgetreten haben(doppelicon8.gif)!!

Meine ,das der rechte weniger "wackelt".

P.S. hat noch einer einen? rechts schwarz elektrisch beheizt

Muss kein neuer sein, würde gar nicht zum Wagen passen, zuviel äußere "Patina"!!

Gruß

Was auch sein könnte: Die Feder des "Einrastmechanismus" ist gebrochen. Der Spiegel hat fürs Umklappen 2 Stufen, die mit einer von einer Feder runtergedrückten Kugel definiert werden. Diese Feder ist bei mir nur noch Brösel gewesen...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.