Zum Inhalt springen

Bilder von Youngtimertreffen


Marcus1976

Empfohlene Beiträge

Sehr schöne Autos, da werden Erinnerungen wach. Am Schlimmsten finde ich allerdings die Felgen vom Granada. Der V6-Motorklang war wunderschön, würde ich gerne nochmal hören, Sechszylinder in den verschiedensten Versionen mit 90-140 PS und 2-3L Hubraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Markus

Stimmt, der "schockt" auch. Es sind leider viele Autos auf dezenten (?) Proll-Look umgemünzt. Original ist am Schönsten, selbst wenn es hässlich aussieht. ;)

Ich stelle mal einige Bilder von Youngtimern dazu, die ich im Mai in Legden aufgenommen habe.

DSC_0048.JPG">

DSC_0043.JPG">

DSC_0063.JPG">

DSC_0054.JPG">

DSC_0044.JPG">

DSC_0042.JPG">

DSC_0039.JPG">

Bearbeitet von Achim (Kantia)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Autos, da werden Erinnerungen wach. Am Schlimmsten finde ich allerdings die Felgen vom Granada. Der V6-Motorklang war wunderschön, würde ich gerne nochmal hören, Sechszylinder in den verschiedensten Versionen mit 90-140 PS und 2-3L Hubraum.

tja, so verschieden sind Geschmäcker; ich finde, diese Felgen passen gut zu diesem Auto.

Zweitürer in Gold..... hmmmmm, lecker !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt natürlich, Martin!

Obwohl man den SM (bis 1975) als Youngtimer bezeichnen kann. Der oben gezeigte R4 wurde so bis 1967 gebaut, also mehr Young- als Oldtimer, oder? Fiat, Goggo und Taunus sind wohl mehr Oldtimer, klar.

Bei Oldtimern muss ich aber immer zuerst an so etwas denken:

DSC_0059.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne "Badewanne" - hoffe, dass meine auch mal so schön wird! Noch isse im Dornröschenschlaf...

Die Granada-Felgen sind übrigens Scorpio-RS-Felgen, also fast original. Naja, fast...

Ob Old- oder Youngtimer: Schöne Bilder zum träumen!

LG von Julian,

der es auch lieber originool mag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scorpio-RS-Felgen? Ok, dann sind die ja nicht ganz fremd. Ich fand die Ghia-Felgen am Granada am schönsten.

Der Taunus war mein Favorit, weil er quasi Neuwagenzustand besaß, zumindest auf den ersten Blick.

DSC_0062.JPG

DSC_0064.JPG

Originelle, "prinzenhafte" Zusatzkühlung beim Abarth. Passt eigentlich auch in den "Wo bleibt Citroen-Thread". ;)

DSC_0049.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

Kisten wie der Granada und Consorten sehe ich fast täglich im Alltagseinsatz. Hängt aber auch damit zusammen, dass ich beruflich täglich in den Niederlanden bin. Dort wird sowas noch gefahren und nicht verhätschelt. Übrigens: beim Schrotti in Venlo/NL steht noch der Vorgänger der Badewanne sowie ein Datsun aus den 70er Jahren. Ersterer in der Verkaufsecke, zweiter auf dem Schrotthof.

Meine Ausbeute nach einer Woche Tour d´Hollande: eine DS, mehrere Käfer, ein Granada und ein alter Toyota, die täglich meinen Weg kreuzen. Dazu kommen ein am Strassenrand abgestellter Fuego mit Zulassung sowie ein R5 Phase I mit Viersener Zulassung. Besagter Schrotti hat übrigens vor vier Wochen noch einen top erhaltenenen, 5 türigen R5 Phase I in gold für vier Scheine verkauft.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos: in Dülmen gibt es einen Ford-Capri-Club. Hab mal davon ne Karawane fahren sehen - alter Schwede, waren da beflügelte Teile bei - richtig heftige Capris....

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

was ich mal loswerden wollte: Ich finde Vinyldächer einfach nur geil - da kann man mal nen Schlüsselbund oder ne Flasche drauf abstellen ohne dass es Kratzer gibt! Warum gibts sowas heute nicht mehr?

Ansonsten: die Felgen(größe) bei dem grünen Käfer ist einfach nur bäh - sieht zumindest so scheiße aus, wie die Felgen auf dem Granada........

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich mal loswerden wollte: Ich finde Vinyldächer einfach nur geil - da kann man mal nen Schlüsselbund oder ne Flasche drauf abstellen ohne dass es Kratzer gibt! Warum gibts sowas heute nicht mehr?

weil vor lauter geil das nackte blech unterm vinyl weggerostet ist:-) darum !

Bearbeitet von bhp50s
änderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil vor lauter geil das nackte blech unterm vinyl weggerostet ist:-) darum !

Ach soicon9.gif

Kann man sowas nicht vollflächig mit Silikon o.ä. verkleben - dann dürfte Wasser und Rost kein Thema mehr seinicon5.gif

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...