12. November 200817 J. ahh Duisburg, ich konnte dieses Jahr leider nicht, aber nächstes Jahr bestimmt wieder! gruß f.
12. November 200817 J. Sehr schöne Autos, da werden Erinnerungen wach. Am Schlimmsten finde ich allerdings die Felgen vom Granada. Der V6-Motorklang war wunderschön, würde ich gerne nochmal hören, Sechszylinder in den verschiedensten Versionen mit 90-140 PS und 2-3L Hubraum.
12. November 200817 J. @ Markus Stimmt, der "schockt" auch. Es sind leider viele Autos auf dezenten (?) Proll-Look umgemünzt. Original ist am Schönsten, selbst wenn es hässlich aussieht. Ich stelle mal einige Bilder von Youngtimern dazu, die ich im Mai in Legden aufgenommen habe. "> "> "> "> "> "> "> Bearbeitet (12. November 200817 J. von Achim (Kantia))
12. November 200817 J. Sehr schöne Autos, da werden Erinnerungen wach. Am Schlimmsten finde ich allerdings die Felgen vom Granada. Der V6-Motorklang war wunderschön, würde ich gerne nochmal hören, Sechszylinder in den verschiedensten Versionen mit 90-140 PS und 2-3L Hubraum. tja, so verschieden sind Geschmäcker; ich finde, diese Felgen passen gut zu diesem Auto. Zweitürer in Gold..... hmmmmm, lecker !
12. November 200817 J. Hi Achim, tolle Bilder und tolle Autos, aber doch keine Youngtimer, oder? Viele Grüße! Martin
12. November 200817 J. Stimmt natürlich, Martin! Obwohl man den SM (bis 1975) als Youngtimer bezeichnen kann. Der oben gezeigte R4 wurde so bis 1967 gebaut, also mehr Young- als Oldtimer, oder? Fiat, Goggo und Taunus sind wohl mehr Oldtimer, klar. Bei Oldtimern muss ich aber immer zuerst an so etwas denken:
12. November 200817 J. Sehr schöne "Badewanne" - hoffe, dass meine auch mal so schön wird! Noch isse im Dornröschenschlaf... Die Granada-Felgen sind übrigens Scorpio-RS-Felgen, also fast original. Naja, fast... Ob Old- oder Youngtimer: Schöne Bilder zum träumen! LG von Julian, der es auch lieber originool mag!
12. November 200817 J. Scorpio-RS-Felgen? Ok, dann sind die ja nicht ganz fremd. Ich fand die Ghia-Felgen am Granada am schönsten. Der Taunus war mein Favorit, weil er quasi Neuwagenzustand besaß, zumindest auf den ersten Blick. Originelle, "prinzenhafte" Zusatzkühlung beim Abarth. Passt eigentlich auch in den "Wo bleibt Citroen-Thread".
15. November 200817 J. Moin, Kisten wie der Granada und Consorten sehe ich fast täglich im Alltagseinsatz. Hängt aber auch damit zusammen, dass ich beruflich täglich in den Niederlanden bin. Dort wird sowas noch gefahren und nicht verhätschelt. Übrigens: beim Schrotti in Venlo/NL steht noch der Vorgänger der Badewanne sowie ein Datsun aus den 70er Jahren. Ersterer in der Verkaufsecke, zweiter auf dem Schrotthof. Meine Ausbeute nach einer Woche Tour d´Hollande: eine DS, mehrere Käfer, ein Granada und ein alter Toyota, die täglich meinen Weg kreuzen. Dazu kommen ein am Strassenrand abgestellter Fuego mit Zulassung sowie ein R5 Phase I mit Viersener Zulassung. Besagter Schrotti hat übrigens vor vier Wochen noch einen top erhaltenenen, 5 türigen R5 Phase I in gold für vier Scheine verkauft. LG, Oliver
15. November 200817 J. Apropos: in Dülmen gibt es einen Ford-Capri-Club. Hab mal davon ne Karawane fahren sehen - alter Schwede, waren da beflügelte Teile bei - richtig heftige Capris.... MfG DS
16. November 200817 J. Also, was ich mal loswerden wollte: Ich finde Vinyldächer einfach nur geil - da kann man mal nen Schlüsselbund oder ne Flasche drauf abstellen ohne dass es Kratzer gibt! Warum gibts sowas heute nicht mehr? Ansonsten: die Felgen(größe) bei dem grünen Käfer ist einfach nur bäh - sieht zumindest so scheiße aus, wie die Felgen auf dem Granada........ Gruß Tower
18. November 200817 J. was ich mal loswerden wollte: Ich finde Vinyldächer einfach nur geil - da kann man mal nen Schlüsselbund oder ne Flasche drauf abstellen ohne dass es Kratzer gibt! Warum gibts sowas heute nicht mehr? weil vor lauter geil das nackte blech unterm vinyl weggerostet ist:-) darum ! Bearbeitet (18. November 200817 J. von bhp50s) änderung
18. November 200817 J. weil vor lauter geil das nackte blech unterm vinyl weggerostet ist:-) darum ! Ach so Kann man sowas nicht vollflächig mit Silikon o.ä. verkleben - dann dürfte Wasser und Rost kein Thema mehr sein Gruß Tower
18. November 200817 J. Vinyldach gab es damals sogar noch in den Achzigern zum nachrüsten als Original-Zubehör für den CX.
19. November 200817 J. Beim Visa auch, hab aber noch keinen damit gesehen Find Vinyldächer auch schön. MfG DS
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren