Zum Inhalt springen

Wohin mit Warndreieck und Verbandkasten


Kolobok

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines C4 Picasso. Beim Einräumen der Utensilien aus meinem Xsara Picasso habe ich gemerkt, dass für das Warndreieck / Verbandkasten kein Platz vorhanden ist. Wo kann ich dies vernünftig unterbringen, ohne dass es stört oder klappert??

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

unter den Sitz gehört gar nichts. Da zuzelt man nur die Kabel von Gurtstraffer und Seitenairbag kaputt. Ausserdem ist der Zugriff daruaf megaunbequem und "aus den Augen, aus dem Sinn" man findet das Zeug da nicht, wenn man es da nicht selsbt versteckt hat.

- Warnweste in die Türtasche, im Auto anziehen.

- Warndreieck und Verbandskasten mit Klettband an der Seite im Kofferraum. Das Ding muß immer im Weg sein, damit man weiß, wo es ist.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

es ist nuuuuuur sehr hilfreich, wenn man einen auffahrunfall hat (natürlich von achtern) !

kofferraumdeckel klemmt, was nun ??

aus eigener erfahrung liegen beide "objekte" hinter dem fahrersitz im fussraum. wenn es einem mitfahrer stören sollte schubst derjenige die einfach zur seite.

mfg fiete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt mit Klettband unter dem Fahrersitz. Keine Konfrontation mit irgendwelchen Kabeln, weil unter den Vordersitzen eine Mulde ist.

Im Kofferraum des C1 würde ich das Zeug niemals wiederfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hinter dem fahrersitz im fussraum. wenn es einem mitfahrer stören sollte schubst derjenige die einfach zur seite.

Im Leukoplastbomber geht das, der hat ja auch, seinem Namen zum Trotz, keine pyrotechnischen Überraschungen eingebaut.

Wie wäre es denn, die Objekte in einem Beutel passender Größe an der Rückseite des Beifahrersitzes anzubringen? Klettband, oder einfach mit nem Riemen um die Kopfstütze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ungesichert im Fußraum ist ja ganz schlecht. Das kann steil bergab vorrutschen und Bremse und Kupplung blocken.

Ich hätte keine Angst vor einem klemmenden Kofferdeckel. Wenn der richtig im Eimer ist, kann ich auch mich auch nicht mehr selbst verbinden. Das macht dann jemand anders mit seinem Verbandszeug.

Tipp: Vor jeder Fahrt dick in Mullbinden mit Wund und Brandsalbe einwickeln. Dann ist man auf alles vorbereitet. Auf die Warnweste kann man dann auch verzichten.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp: Vor jeder Fahrt dick in Mullbinden mit Wund und Brandsalbe einwickeln. Dann ist man auf alles vorbereitet. Auf die Warnweste kann man dann auch verzichten.

Aber bitte keine längere Fahrt planen und vorher wenig trinken und essen. Oder besonders viel Mull nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbandskasten ist vorn im Wagen, unter dem Beifahrersitz. Da hat der Xm ein Fach.

Warndreieck ist im Kofferraum rechts. Da ist ein Gurt zum spannen.

Wenn mir einer hinten draufknallt und mein Deckel nicht mehr aufgeht,

dann wird sein Warndreieck aufgestellt.

Wenn ihm noch einer drauffährt, das desjenigen.

Wenn dem noch einer drauffährt, das desjenigen.

Wenn dem noch einer ............icon7.gif

Über den Gegenverkehr hab ich mir noch keine Gedanken gemacht icon11.gif

Doch, grad fällt mir ein, ich klapp die Rückenlehne hinten um. Dann hab ich eins für den Gegenverkehr.

Ich seh schon, ich muß mir mal nen C4 P. anschauen.

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ein bißchen Sinnfrei die Frage!icon11.gif

Du wirst die Klamotten schon unterkriegen. Ich hab einen Plastikkorb, die zum klappen, im Kofferraum,mit ein paar Werkzeugen, LAppen, Verbandstasche, Radkreuz, Überbrückungskabel. Abschleppseil, usw. drin, mitm Gummizug festgemacht. Also, kleinen Korb in Kofferraum und mann hat immer Platz für ein paar Kleinigkeiten.

Dafür extra zu Threaden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ein bißchen Sinnfrei die Frage!icon11.gif

Du wirst die Klamotten schon unterkriegen. Ich hab einen Plastikkorb, die zum klappen, im Kofferraum,mit ein paar Werkzeugen, LAppen, Verbandstasche, Radkreuz, Überbrückungskabel. Abschleppseil, usw. drin, mitm Gummizug festgemacht. Also, kleinen Korb in Kofferraum und mann hat immer Platz für ein paar Kleinigkeiten.

Dafür extra zu Threaden?

Warum nicht? Eventuell ist es der erste Citroen und von seinen anderen Autos war er gewohnt, dass es dafür spezielle Fächer/ Ablagen gibt, die er nun sucht.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dafür so eine kompakte Tasche (noch aus dem 407), war ein Geschenk "meines" Autohauses. Sind zwei Klettbänder aufgenäht, die Tasche haftet bei mit im Kofferraum.

Gruß

Hendrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Ente hab ich Warndreieck und Verbandkasten unter den Vordersitzen, bei BX hab ich das in einer kleinen Box drin, die es damals mal bei Citroën in der Accessoirie gab unter KN1389. Die hatte mein Vater damals auch in seinem Leader drin, und hatte es noch im Keller liegen.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ronald & JoeBuumBang , er hatte doch geschrieben dass er von einem Xsara Picasso umgestiegen ist auf einen C4 Picasso. Im Xsara war es einfach, den Verbandskasten in einem der Staufächer im hinteren Fussraum ( der C4 Picasso hat die aber nicht mehr) und das Warndreieck in der Schublade unter dem Beifahrersitz (aber auch dies hat der C4 nicht mehr), ich begreife darum diese Frage sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kofferraum des C1 würde ich das Zeug niemals wiederfinden.

ha....ha ha......ha ha ha..... in den Weiten des Raumes :-)

Blick in den Kofferraum von AchimsC1:

Lockheed%20Galaxy%20C5%20Frachtraum%2007.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha....ha ha......ha ha ha..... in den Weiten des Raumes :-)

Blick in den Kofferraum von AchimsC1:

Glückwunsch, du hast meinen Witz verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kolobok,

habe meine Warnweste und Verbandskasten im Fußraum für die dritte Sitzreihe gelegt. Da störts am wenigsten. Finde es auch blöd, das dafür kein spezieller Platz vorgesehen ist.

Ist dahinten zwar auch nicht die Waffe, rutscht aber dort nicht groß herum.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe nun selbst eine Lösung gefunden, und zwar habe ich das Warndreieck mittels Klettband in den Spalt zwischen hinterem linken Sitz und der Radausbuchtung befestigt (hochkant). Hält bisher gut und sicher.

Danke für alle Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...