Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Edelstahl Leisten für den XM/Hydraulik ist hart.

Hervorgehobene Antworten

Guten Abend Zusammen

Ich habe vor einigen Jahren mal im ACC Magazin gelesen das es für den XM Edelstahl-leisten gibt, mit denen man die serienmäßigen Leisten ersetzen kann(welche bei mir schlimm aussehen...)

Weiß jemand wo ich diese beziehen kann ?

Meine zweite Frage betrifft ein altes Problem an der Hydraulikanlage des XM.

Mein XM Bj.91 wird immer wieder mal ungeplant hart. ich weiß da wurde schon viel drüber geschrieben.

Weiß noch jemand wo ich diese Artikel finde ?

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe.

Viele Grüße

2CVXM91

Ich hab' mal zum Spaß unseren Haus- und Hof-Folienbeschrifter angefragt, ob man anstelle von ganzen Fahrzeugen auch nur Zierleisten mit Chromfolie bekleben könnte (z.B. die Stoßstangenleisten).

Leider halten die erhältlichen Chromfolien im Außenbereich max. 2 Jahre oder man muss die sackteure 3m-Folie dafür nehmen. Weiß dazu aber noch keinen konkreten Preis. Vielleicht hat sonst noch jemand einen Folienbeschrifter/Schildermacher an der Hand und könnte zwischenzeitlich auch mal nachfragen?

Boris

• Ersteller
Guckst Du hier:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=73709&highlight=xm+zierleisten

sind aber anscheinend etwas glänzend, passen daher wieder nicht 100% zu Front und Heckstoßstange.

Für diese gibt es übrigens nix adäquates...

Hallo Nemil Olde

Vielen Dank für den Link. Habe gleich Kontakt zu Hr.Taub aufgenommen und werde diese dann dort bestellen.

Bilder folgen dann.

Vielen Dank.

Grüße aus Kichheim.

2CVXM91

• Ersteller
Ich hab' mal zum Spaß unseren Haus- und Hof-Folienbeschrifter angefragt, ob man anstelle von ganzen Fahrzeugen auch nur Zierleisten mit Chromfolie bekleben könnte (z.B. die Stoßstangenleisten).

Leider halten die erhältlichen Chromfolien im Außenbereich max. 2 Jahre oder man muss die sackteure 3m-Folie dafür nehmen. Weiß dazu aber noch keinen konkreten Preis. Vielleicht hat sonst noch jemand einen Folienbeschrifter/Schildermacher an der Hand und könnte zwischenzeitlich auch mal nachfragen?

Boris

Hallo XM Boris

Danke für Deine Antwort. Der Link von Nemil Olde hat mir sehr geholfen. Ich habe hierzu gleich Kontakt mit Hr.Taub aufgenommen. Dieser Mann bitted Edelstahlleisten für den XM an.

Viele Grüße aus Kichheim.

2CVXM91

Dieser Mann bitted Edelstahlleisten für den XM an.

Ja, schon klar. Ich hatte bei den Chrom-Klebefolien auch eher an die Stoßstangenleisten gedacht (müsste ja prinzipiell gehen, Taxis und Polizeiautos werden ja auch komplett beklebt).

Boris

das geht auch.

Es gibt Künstler, die bekleben alles mögliche 3-Dimensional.

Bewaffnet mit dem nötigen Wissen, einem Fön usw.

Ich hatte jedesmal nach der Tönungsfolie an den Scheiben ehrlich gesagt die Schn.... voll.

Gehen tun tut eigentlich alles. Ist meist nur eine Sache der Geduld und des Geldes.

Gruß Herbert

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.