12. November 200817 J. Hi, ich habe folgendes Problem; nachdem ich eine neue Batterie für den Winter eingebaut habe ist der Masse-Fehler der Bremsleuchten weg, aber dafür meldet sich in unregelmäßigen Meldungen die Klartext-Anzeige "Engine Water Level". Ohne Piepsen und meistens auch nur so, das ich das "Stop" und das untere rechte Symbol, aber nicht die Textmeldung sehen kann, weils einfach nur ganz kurz ist. Also so gesehen ist der Kühlwasserstand absolut in Ordnung. Warum kommt diese Fehlermeldung ? Zum Fahrzeug: XM V6 12V Y3 BJ.93 171tkm Scheckheft mit neuem Kühler '05. Ich hoffe auf schnelle Hilfe.... Mfg Bloodguard
13. November 200817 J. mit allem elektrischem vorbehalt: ist der fühler (steckt im ausgleichbehälter) einfach nur dreckig oder hat ein kontaktproblem? ich bin laie, aber da würde ich anfangen.
13. November 200817 J. ist bei meinem exakt genau so - der fühler ist saubergemacht, und auf kontakt überprüft - keine besserung. ich werde den wohl mal austauschen…
13. November 200817 J. -bisweilen ist auch der Fühler selbst defekt. In meinem Fall habe ich das Gehäuse an der Klebenaht aufgesägt, und die defekte Lötstelle auf der Platine nachgelötet. Gruß Gerd
13. November 200817 J. Noch eine Alternative:http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=391 Bei meinem V6 war genau das passiert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren