13. November 200817 J. Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem C5 III V6 HDI 205 Tourer: Welche Winterbereifung darf ich drauf machen lassen (Felgen+Reifen)? Im Brief sind 245/45R18 100W eingetragen, die ich auch als Sommerbereifung auf dem Auto habe. Kann mir dieszüglich jemand weiterhelfen, welche Möglichkeiten ich habe: Stahlfelgen/Alufelgen/Winterreifen in jeweiligen Größen? Vielen Dank schon mal im voraus!
13. November 200817 J. Hallo lt.Reifenliste von Citroen kannst Du auch 225/55R17.97T M+S draufmachen müssen allerdings eingetragen werden. Wenn du möchtest kann ich dir die PDF Datei schicken mit den ganzen Daten. Mfg Andreas meine email: walldorf@hohlweck.de
13. November 200817 J. Ersteller hallo andreas, danke für die hilfsbereitschaft. es wäre klasse wenn du mir die pdf-datei übersenden könntest. hab dir bereits ne email geschickt. muss ich bezüglich der felgen (z.B. Alu oder Stahl) noch was beachten? ich hätte noch weitere fragen dazu: 1. verstehe ich das richtig, dass ich ausser den 225/55R17.97T M+S (mit eintragen lassen) nur noch die bereits im brief eingetragene 245/45R18 100W M+S draufmachen darf? 2. auf was muss ich bezüglich den felgen für die winterreifen beachten (felgengröße, lochkreis, einpresstiefe, alu/stahl) ? 3. falls ich mich entscheiden sollte 245/45R18 100W als winterreifen zu kaufen, darf ich die dann nur auf orginalfelgen von citroen montieren lassen oder auch von fremdfabrikaten? vielen dank nochmals im voraus. grüße andreas
13. November 200817 J. Hi, natürlich darfst Du auch Fremdfabrikate montieren( haben wir auf unserem C 6 auch), diese haben aber ggf. keine Luftdrucküberwachung.Welche Felgen es gibt, sagt Dir Dein Fachhändler, denn er hat Listen verschiedenster Felgenhersteller(z.B. RIAL). Ich hatte letzten Winter für 4 Alufelgen mit Reifen(Semperit, m.E. sehr empfehlenswert) in der Dimension 225/55/R 17 H 800 € bezahlt.Etwas schmalere Reifen machen ja Sinn im Winter. Grüße
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren