13. November 200817 J. Neues Thema: Schickt doch einfach mal Fotos von schönen oder weniger schönen Um-, Aus- und Anbauten am HY. Ich mach hier mal den Anfang mit ein paar Bildern, die mich etwas an den Anbau von HY-Oldie erinnern :-)) Viele Grüße Dirk hy
13. November 200817 J. Hy Dirk, ja wow!!! Laß DAS mal den deutschen TüV sehen...Holzofen, Holzwandverkleidung in Fahrtrichung... Aber ein schönes Thema, zu dem sich sicher vieles Interessantes und Skurriles finden läßt. @dumdidum: hast Du nicht Fotos vom "ErbärmlichaufdieSchnelleWomoAusbau" von vor 2 Jahren gemacht?? Dann wäre es toll, wenn Du was einstellen könntest! Gespannt wie ein Flitzebogen, was hier noch kommt, Stone - mit Heizung im Schloß!!
14. November 200817 J. "....... die mich etwas an den Anbau von HY-Oldie erinnern :-))" von Dirk HY. Tsst, tssst, tsst, ich bin entsetzt ............; meine Säulen haben (wie es sich gehört) Kapitelle, und zwar korinthische - mit Blattkelch (Kalathos), 16 Bärenklaublättchen (Akanthus-B.), 8 Volutenpaaren, konkav eingezogener Abdeckplatte (Abakus) und 4 Abakusblumen. Gruß vom stinksauren oldie
14. November 200817 J. Ersteller @ oldie: Wusst ich doch das Du ein wenig Spaß verstehst!! Gruß Dirk hy
14. November 200817 J. Hy Dirk, hast Du ein Wort verstanden, oder war es etwa dafür garnicht gedacht, oldie?!?! Stone (aufm Schlauch, glaub ich...)
14. November 200817 J. @ Stone: kuckma HIER: http://de.wikipedia.org/wiki/Kapitell ...kannstu inne Burg vielleicht auch noch irgendwie unterbringen - oder einfach mal graben, vielleicht tut sich da im Erdreich noch was auf. @ oldi: vorm korinthischen oder sonstigen Kapitell (zumindest in der steinernen Variante) kann ich aus zweierlei Gründen nur WARNEN: 1.) Ist NICHT Original - vermutl. auch keine Freigabe von Citr. möglich. 2.) Das Fahrzeug wird durch das zusätzliche Gewicht im Heck stark belastet. Könnte zu erhöhtem Verschleiß an Reifen und Aufhängungen führen. Auch der Bremsweg wird intolerabel lang...bitte ich zu bedenken (ohne die Kreativität des Planers diskreditieren zu wollen).
14. November 200817 J. Uuuuuiiiiiiii .... Jetzt hab ich aber was dazugelernt! Aber man kann mit Pappmache sehr schöne leichte Sachen machen, die - gut versiegelt - überschaubar haltbar sind....aber die Freigabe von C gibts wahrscheinlich auch nicht. Stone
15. November 200817 J. Ist mir persönlich zu extrem.Meiner Meinung nach sollte ein HY noch als solcher zu erkennen sein.Dieser Umbau erinnert mich an umgebaute Bauwagen auf Traktorentreffen. (baue zZ einen HY EX-Teileträger um,der später auf einem Firmengelände als Bar bzw Verkauf genutzt werden soll - wichtig:noch als HY zu erkennen) Gruß
15. November 200817 J. Mein Favorit ist noch immer dieses prachtvolle Exemplar - mit sensationeller Quer- + Längslüftung. "the eagle" Gruß oldie
15. November 200817 J. Hy oldie, DER hat viel Feines! Den hast Du doch aus dem "H"-Buch, oder?! DA gibts doch auch den ausziehbaren Markt-HY, DEN finde ich richtig geil! Leider bin ich immer noch sowohl psychisch als auch softwärig nicht in der Lage, das Bild hier einzustellen...... Wärest Du wohl so nett, das zu tun?? Bonne route, Stone, am Rande der Nerven ob des fehlenden - aber nicht ganz unwichtigen - rechten Winkels im Schloß.........
16. November 200817 J. Hallo, stone, das "HY-Buch" kenne ich nicht, deswegen kann ich Dir Deinen Wunsch leider nicht erfüllen. Zu "ausziehbar" bzw. herausziehbar sind mir 2 andere Motive eingefallen. Motiv 1: Motiv 2: Gruß oldie
16. November 200817 J. @ oldie: macht ja nix, trotzdem danke! Aber den 2. HY verstehe ich nicht: was ist hier ausziehbar/herausziehbar? Den anderen kannte ich schon. Immer wieder gespannt, was hier alles noch kommt, Stone - der den rechten Winkel gefunden zu haben glaubt!!
16. November 200817 J. Den hier kennt bestimmt schon der Eine oder Andere: Gruß Dirkhy Hmm... Ich kenne nur einen ähnlichen, mit Ente auf dem Dach und komplett in Weinrot, wenn ich mich recht entsinne... War auch z.B. dieses Jahr Ostern in Rötgesbüttel... Gruß Jan
17. November 200817 J. "....was ist hier ausziehbar/herausziehbar?" (accm stone) na das, was man vorher reingeschoben hat Gruß oldie
17. November 200817 J. Die mit dem roten HY und der Ente oben drauf wohnen glaub ich irgendwo Nähe Cuxhaven. Hab auch irgendwo in einer meiner zahlreichen Photoalben ein Bild davon. MfG DS
17. November 200817 J. Auaaaa.... der HY mit AK drauf sind Bimbo und Tina aus Goslar. http://www.mitglied.lycos.de/neuevillakunterbunt/ Auf dem Bild ist er links gerade noch zu erkennen :-) Mosel, der noch nie ne Dyane mit freistehenden Scheinwerfern gesehen hat :-)
17. November 200817 J. Auaaaa.... der HY mit AK drauf sind Bimbo und Tina aus Goslar.... Bist Du Dir dessen sicher? Dieser HY stand im Sommer dieses Jahres in Plainfaing. Und der Eigner sprach kein Wort deutsch. Im HY ist - wenn ich mich recht erinnere - ein richtiger Ofen. Von vorn und von schräg vorn habe ich ihn photographiert. Rainer Bearbeitet (17. November 200817 J. von RWBrf.)
17. November 200817 J. Ersteller Um das mal zu klären: Hier ein Foto das auch geöffnet werden kann von dem roten HY mit dem Aufbau, incl. Besitzer mit weißem Rauschebart, und Goslar stimmt auch!! Gruß Dirk hy
17. November 200817 J. Ersteller Und mit Aufbau dann noch dieser, oder gibt es den schon nicht mehr??? Habe da mal was im Netz drüber gelesen.... Gruß Dirk hy
17. November 200817 J. Mein Favorit ist noch immer dieses prachtvolle Exemplar - mit sensationeller Quer- + Längslüftung. "the eagle" Gruß oldie Ein bißchen wenig Frischluft, da war einer noch radikaler.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren