Zum Inhalt springen

Crashtest VW T3


phantomas

Empfohlene Beiträge

Ist aber ein Fake oder kein original T3, sondern Chinanachbau. War schonmal hier im ACC Forum das Thema.

Wenn das wirklich so wäre, dann würde ich mit unserem T3 nicht mal mehr Brötchenholen fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber ein Fake oder kein original T3, sondern Chinanachbau.

Quatsch, das ist natürlich kein Chinanachbau!

Der T3 ist echt, nur die Geschwindigkeit ist leicht höher als die normalerweise gefahrenen 64km/h. Ich meine es wären 120km/h gewesen. Dieser Crashtest wurde zur Einweihung dieser Anlage gefahren.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kein Chinanachbau, und auch kein Fake.

Aber vollgepackt mit Beton und irgendwas mit Tempo reichlich 100.

Wurde gemacht, um die "Standfestigkeit" der Anlage zu demonstrieren :-)

Und ja: Wurde hier schonmal ausdiskutiert.

Edit: Mensch Martin, nimm mir doch nicht das Wort aus dem Mund :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist den da Bitte Beton, unter der Plane??? darauf hab ich geachtet, ist aber leer.

Der T3 ist wirklich sehr stabil gebaut, an diesem Video, wurde die geschwindigkeit nicht eingehalten, oder man hat die Längsträger vorher herausgetrennt....

Gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist den da Bitte Beton, unter der Plane??? darauf hab ich geachtet, ist aber leer.

Der T3 ist wirklich sehr stabil gebaut, an diesem Video, wurde die geschwindigkeit nicht eingehalten, oder man hat die Längsträger vorher herausgetrennt....

Gruß

Tim

Woher nimmst du diese Gewissheit? Aus dem Youtube-Video? Ich kann da nur eins draus erkennen: Es gibt unter der Plane keine Beleuchtung.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde schon mal diskutiert.

Die Aktion ist echt. Weiß ich von meinem Bruder, der beim ADAC arbeitet - nicht im Reisebüro ;) . Mit dem Crash wurde seinerzeit die neue Crashanlage in Landsberg (?) eingeweiht. Der T3 war stark verrostet und mit 800KG Zement beladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber leider auch allzuoft traurige Realität auf der Strasse.

wenn ein Unfall mit nem T3 war da konntest als Sani oder FFWler nur noch die Reste "rauskratzen" genau wie bei vielen anderen solchen "Leichenwagen"

Seitdem steht für mich fest: In sowas setz ich mich nicht rein.

Der Unfall mit meinem LT Camper hat mir gereicht....

Was meinst wie nach nem Crash im 2CV aussiehst

Bearbeitet von martind1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crashtest Wellblechente:

http://de.youtube.com/watch?v=nu8XwWFTz6o

Dyane:

http://de.youtube.com/watch?v=c7ZCbgNnoZ8

Da sieht man was das ausmacht, eckige Form und dünneres Blech. Gut, daß die die Dyane nicht mit so eine Schmackes vorne Wand gesetzt haben wie die Wellblechente.

Und da wir grad bei Citroëns sind -> hier der BX Serie1:

http://de.youtube.com/watch?v=_BNefYsHYp4

http://de.youtube.com/watch?v=pbuYKWNSUYI

La GS (gut zu sehen der Unterschied GS zu BX):

http://de.youtube.com/watch?v=ZYUSQoulyAc

Hab auch mal einen zeitgenössischen Crashtest gesehen vom Traktion Avant, find ihn aber grad nicht, weder bei youtube noch auf meinem Rechner. Die Karosserie war sehr stabil und die Männer konnten damit danach noch fahren. Allerdings war die Karosserie so stabil, daß es bestimmt kein guter Anblick wäre, wenn da welche drin gesessen hätten.....

MfG DS

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also tot wärst überall, bei der Ente wärst wenigstens noch am Stück und schön brav im Sitz.... hat der Bestatter nicht so viel Arbeit mitm Herrichten fürn offenen Sarg.

Die Ente ist eher noch Schlimmer da der Ramen garnicht nachgibt und so die Auswirkungen auf den Körper noch härter sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So vielleicht?

Hi Martin,

2 Klicks weiter den Test zwischen Espace alt und neu finde ich fast noch heftiger...

Dann doch lieber inner Wellblechente, als in einem Saxo sitzen.....

http://de.youtube.com/watch?v=M3FdnWU5ecg

Wieso,

für die Performance gibts doch mind. 2 Punkte - Tür geht noch auf / ist offen und Fahrer kommt einem entgegenicon9.gif

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

2 Klicks weiter den Test zwischen Espace alt und neu finde ich fast noch heftiger...

Wieso,

für die Performance gibts doch mind. 2 Punkte - Tür geht noch auf / ist offen und Fahrer kommt einem entgegenicon9.gif

Gruß

Tower

Hast auch wieder recht, einmal Hydraulikschere gespart.. kost auch alles Zeit und Geld, nur die Beine musst irgendwie da raus bekommen.

Erinnert mich an den Crash von nem Chiquichento mit nem Smart... 2 Tote im Chiq und ein leichtverletzter im Smart (der Chiq ist dem Smart in die Seite)...

HAb mir mal nen paar Espace Crashtests angesehen... ist irgendwie die "sicherste" Methode die ganze Familie auf einmal "auszurotten" da ist ja der alte T3 noch sicherer....

Wieso darf sowas auf die Strasse? bzw wieso wird sowas nicht aus dem Verkehr gezogen zur Sicherheit ALLER?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...