14. November 200817 J. Liebe Citroenauten, seit etwas über einem Jahr fahre ich jetzt den obengenannten Cit. Neben Kleinigkeiten nervt vor allem folgendes: Bei warmem Motor dröhnt der Motor bei eingelegter Fahrstufe im Stand (Fuß auf Bremse) so laut, dass es mehr als nervt! Von anderen Fahrzeugen (Citroen und auch andere), kenne ich dies nicht, dort hat man vielmehr den Eindruck, das gewissermaßen "ausgekuppelt" wird. Der Freundliche erkennt dies zwar als störend, aber auch als normal an, was ich nicht so ohne weiteres hinnehmen mag, da ich mich hier dazu genötigt sehe, im Stand immer sofort auf "N" zu schalten! Ich empfinde dies für den heutigen Stand der Technik als mehr als peinlich! Hat jemand ähnliche Erfahrung und kennt ggf. sogar Abhilfe? Ich freue mich über Eure zahlreichen Antworten! Jens
14. November 200817 J. Hallo Jens, fahre zwar keinen Automatik, aber sage mir und anderen in diesem Fall - der "freundliche" weiß nix, wenn er Schäden als normal runterredet - den freundlichen wechseln und nie wieder zu dem alten gehen. So hab ich es immer gehalten...
14. November 200817 J. Salü Jens, bei allen Automaten, die ich fahre und gefahren habe, hat mich dieses "Brummen", wenn man im Stand nur auf die Bremse geht, gestört. Schalte deshalb bei absehbarem längerem Anhalten auch auf "N". Allerdings muss ich sagen, dass das Brummgeräusch bei meinem C5 II HDI 170 sehr dezent ausfällt - keinesfalls laut und störend. Gruss Jörg
17. November 200817 J. Ersteller so, gezz schaumerma, hab den c5 heute nochmal beim freundlichen u.a. wg. obengenanntem abgegeben, ein citroen-techniker ist auch mit dabei, man kommuniziert bereits mit kölle....bin ja mal gespannt! achja, der freundliche nimmt mich durchaus ernst, sucht nach lösungen, an der stelle habe ich nix zu meckern!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren