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1,9 TD springt nicht an


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ist schon die Version mit Nadelbewegungsfühler.. Vorglühanlage geht, und irgendein Schlaumeier hat die Startautomatik blockiert, d,h, die Wippe hinten unten an der Pumpe, die über den Seilzug verstellt wird steht.. ??? Kunde meint auch das das Standgas kalt recht niedrig ist... jibbet bei den Boschpumpen ( 255000km) bekannte Übeltäter??

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Moin!

mach doch einfach mal die ESL locker, und dreh die Kiste dann von Hand langsam durch. passend zum Kompressionshub sollte die Pumpe bei eingeschalteter Zündung auch fördern.

Ansonsten fällt mir spontan eigentlich nur LUFT und davon reichlich ein.. siehe auch ähnlichen Tread mitm 2.1er TD -> Dieselvorwärmung am Dieselfilter.

Grüße

anfichtn

(Der Winter is komisch.. im sommer haste nur Benziner stehen die nemmer laufen wollen und im Winter stellen sich die Diesel dazu.. und alle bis auf einen ham das gleiche problem.. Freund Luftwatz hat ein neues zuhause gefunden.... )

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und irgendein Schlaumeier hat die Startautomatik blockiert, d,h, die Wippe hinten unten an der Pumpe, die über den Seilzug verstellt wird steht.. ???

Du meinst wohl die Kaltstart un Leerlaufanhebung??

Der Seilzug geht an ner Membran, die per Unterdruck angezogen wird

Der Schlauch wird hinten an dem Ventil gern brüchig

Bei mir war anfangs sogar der Stecker runter

MfG.

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Klar die Dose ist hinüber, deswegen hab ich ja auch mit der Hand am Zug gezogen und dabei festgestellt das die Wippe stehen bleibt... Luft schließ ich mal aus ,da ich ja fleißig entlüftet habe und Druck am Gummibalg ist...... werd einfach mal ne Einpspritzleitung lösen und orgeln ,dann sehe ich ob gefördert wird... Rü

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Hallo Rüdiger,

evtl. ist wie bei mir der Hochdruckteil undicht?

Was macht das Abstellventil? Schonmal 12V gegeben und auf das "Klack" geachtet? Oder ist das auch die böse Variante mit Wegfahrsperre? Dann -> Wegfahrsperre...?

Gruss

Norbert

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Bei mir war mal der Kraftstofffilter schon nach 14tkm hinüber

Anfangs sprang er nur schwer an, später überhaupt nich mehr

Habs dann mal kurz ohne Filter probiert, sprang dann sofort an, hab sofort denn Filter gewechselt...

Der Filter kann schon früher als 20tkm dicht sein, kommt auf die Tankstelle an..

Oder wie Anfichten schon geschrieben hat, einfach Einspritzleitung an der Düse lockern und kontrolieren

Das die "Dose" hinüber ist glau ich nich

MfG.

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