15. November 200817 J. Bei meinem Xantia 2,0 mit Klimaautomatik trat folgender Fehler auf, das Heizgebläße lief manchmal nur zögerlich an und eines Tages gar nicht mehr ebenso funktioniert auch die Heckscheibenheizung nicht mehr. Beim einschalten der Zündung hört man nur ein knisterndes Geräusch. Wenn das Heizgebläse lief, dann funktionierte auch die Heckscheibenheizung. Wer weiß einen Rat. Danke im vorraus. Gruß Entenwilli
15. November 200817 J. suchet (unangemeldet oben rechts, angemeldet etwas weiter links), so werdet ihr (auch lösungen) finden! martin besser? Bearbeitet (15. November 200817 J. von smrt808h)
15. November 200817 J. Oben rechts steht "Spendenkonto" :-) Aber im Ernst: es ist der Klassiker eines defekten Zündschlosses. Standard beim Xantia.
15. November 200817 J. Auch wenn ich mich wiederhole: Wenn jeder nur noch die Suche nutzt, ist das der Tod eines jeden Forums. Ein Forum lebt vom Dialog. Und auch Zustimmung: Eine sehr gute Fehlerbeschreibung, die dann ( wohl in der Suche) später anderen zu gute kommen kann. Hätte der Fragesteller nur die Suche genutzt, hätte er diesen Fehler vielleicht gar nicht mehr (so treffend und nachvollziehbar) formuliert. Auch ich bin sicher, dass es am Zündanlassschalter liegt. Man sieht wohl, ich bin kein Freund der Suche. Allenfalls um gewisse Dinge zu vertiefen. Bei mir stehen oben rechts übrigens die Nutzungsbedingungen, denen ich entnehme, dass ich mit Punkt 10. nicht so wirklich einverstanden bin und hier wohl gerade gegen Punkt 18 verstoße.
15. November 200817 J. Auch wenn ich mich wiederhole: Wenn jeder nur noch die Suche nutzt, ist das der Tod eines jeden Forums. Ein Forum lebt vom Dialog.. Hallo Tim! Wenn Du Spass dran hast. Die Konsequenz daraus wäre gewesen, dass DU Willi (und allen, die bisher gefragt haben und zukünftig fragen werden) haarklein Fehlerdiagnose, Ersatzteilpreise, Bezugsmöglichkeiten, Folgeschäden, Probleme bei der Montage etc. erläuterst. Machst Du aber auch nicht, sondern beschränkst Dich auf das Einklagen eines wie auch immer gearteten Dialoges. Vielleicht reicht es Willi ja auch, einfach die nackte Information (also den Hinweis auf auf den reichhaltigen "Datenspeicher", den dieses Forum auch darstellt, zu erhalten. Nicht alle suchen im Internet neue Freunde, und Wiederholung ist kein Dialog. Hier gleich den Tod des Forums zu postulieren, finde ich reichlich überzogen. Gruss, Martin
16. November 200817 J. Ersteller Vielen Dank für die Tips, habe vom Zündschlüssel alle anderen Schlüssel die da so dranhingen entfernt und jetzt tuts erstmal. Die Schlösser auch die Türschlösser sind wohl alle problematisch. Gruß Entenwilli
17. November 200817 J. Hallo, dennoch solltest du da noch rangehen, sonst fällt das final zu unpassendster Gelegenheit aus. Gruß Arne
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren