Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Excenter Bremse Hinten

Hervorgehobene Antworten

Ein kleines aber nerviges Problem tauchte heute beim Bremsen machen auf:

Von der einen hinteren Bremse (links) ist der obere Excenter defekt. Das äußert sich so, dass die Schraube hinten einfach rundgedreht ist, keine Chance mehr den noch zu bewegen. Austauschen kann man den nicht zufaellig so ohne weiteres oder? Ansonsten noch jemand ne gute Idee?.

Grueße

Marius

HY Marius,

Sechskantschraubenkopf draufschweißen? Wenn du von der Seite nicht mit dem Schweißgerät drankommst, könntest auch auch folgendes versuchen. Schraubenkopf flach absägen, in die Mitte ein ca. 10mm gr. Loch bohren und den so vorbereiteten Kopf durchschweißen auf den rundgedrehten Einstellstumpf oben drauf. Die Hitze wirk sicher nebenbei lösend. Nicht zu lange draufhalten.

Der Tipp als solches funktioniert - ich habe es aber an der speziellen Stelle noch nie ausprobieren müssen - weiß nicht, ob genug Platz ist - ich meine aber, dass es klappen sollte.

Viel Erfolg!

• Ersteller

Da bin ich eben gerade auf dem stillen Örtchen draufgekommen :-D Werd ich dann in Angriff nehmen. Hat mich gestern ein wenig aufgeregt. ;-)

Danke

Marius

Hallo Christian, warum so viel Aufwand? Eine Mutter ist schon flach und hat schon ein Loch inder Mitte ;-)

Viele Grüße

Hermann

Hallo Christian, warum so viel Aufwand? Eine Mutter ist schon flach und hat schon ein Loch inder Mitte ;-)

Viele Grüße

Hermann

...haste eigentlich Recht - würde aber viel zu schnell gehen ;-))))))

• Ersteller

Es lies sich uebrigens noch voellig glimpflich lösen, nach abnehmen der bremsankerplatte, konnte man sehen das die mutter doch noch nicht so rund ist wie gedacht, und eine vernuenftige nuss konnte die mutter noch problemlos durchdrehen. So lange bis das ganze gaengig war, nun funzt es auch wieder mitm maulschlüssel ;-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.