16. November 200817 J. Ein kleines aber nerviges Problem tauchte heute beim Bremsen machen auf: Von der einen hinteren Bremse (links) ist der obere Excenter defekt. Das äußert sich so, dass die Schraube hinten einfach rundgedreht ist, keine Chance mehr den noch zu bewegen. Austauschen kann man den nicht zufaellig so ohne weiteres oder? Ansonsten noch jemand ne gute Idee?. Grueße Marius
16. November 200817 J. HY Marius, Sechskantschraubenkopf draufschweißen? Wenn du von der Seite nicht mit dem Schweißgerät drankommst, könntest auch auch folgendes versuchen. Schraubenkopf flach absägen, in die Mitte ein ca. 10mm gr. Loch bohren und den so vorbereiteten Kopf durchschweißen auf den rundgedrehten Einstellstumpf oben drauf. Die Hitze wirk sicher nebenbei lösend. Nicht zu lange draufhalten. Der Tipp als solches funktioniert - ich habe es aber an der speziellen Stelle noch nie ausprobieren müssen - weiß nicht, ob genug Platz ist - ich meine aber, dass es klappen sollte. Viel Erfolg!
16. November 200817 J. Ersteller Da bin ich eben gerade auf dem stillen Örtchen draufgekommen :-D Werd ich dann in Angriff nehmen. Hat mich gestern ein wenig aufgeregt. ;-) Danke Marius
18. November 200817 J. Hallo Christian, warum so viel Aufwand? Eine Mutter ist schon flach und hat schon ein Loch inder Mitte ;-) Viele Grüße Hermann
18. November 200817 J. Hallo Christian, warum so viel Aufwand? Eine Mutter ist schon flach und hat schon ein Loch inder Mitte ;-)Viele Grüße Hermann ...haste eigentlich Recht - würde aber viel zu schnell gehen ;-))))))
18. November 200817 J. Ersteller Es lies sich uebrigens noch voellig glimpflich lösen, nach abnehmen der bremsankerplatte, konnte man sehen das die mutter doch noch nicht so rund ist wie gedacht, und eine vernuenftige nuss konnte die mutter noch problemlos durchdrehen. So lange bis das ganze gaengig war, nun funzt es auch wieder mitm maulschlüssel ;-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren