16. November 200817 J. Hallo, Ein neues Poti ist bestellt. Das alte hatte ich aber schonmal draussen. Jetzt die Frage, wie wird das neue eingebaut. Es sind 3 Anschlüsse daran. Mein altes lässt sich etwas verstellen, was deutliche Veränderungen im Motorlauf bewirkt, daher denke ich es müsste einen Ohmwert geben auf den das Poti Grundeingestellt gehört. Welcher Wert ist das und zwischen welchen Kontakten wird der gemessen????? Weis das jemand? Xantia X1 1,6I Bj95 Danke Stefan
16. November 200817 J. Hallo, da kann man an sich nichts einstellen. Das Bastelbuch sagt: Zwischen 1 und 3 3,32 bis 4,98 kOhm Zwischen 2 und 3 mehr als 1360 Ohm im Leerlauf Zwischen 2 und 3 bei Vollgas weniger als 7 kOhm Gernot
16. November 200817 J. Ersteller Danke erstmal für die Antwort, Die Nummerierung von oben draufgesehen von links nach rechts? Welcher Startwert nach festschrauben und Stecker ab? Habe nur ein Multimeter und kann also nur mit abgezogenem Stecker Messen. Oder brauchts dafür ein Einstellgerät? Gruß stefan
16. November 200817 J. Hallo, eingestellt wird da nichts. Die Lage der Pins ergibt sich nach der Montage. Einfach ausprobieren. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren