9. Mai 200323 J. Wer kennt die Symptome? Im Standgas läuft der Motor normal rund ABER wenn ich anfahren will verschluckt er sich mal richtig heftig,mal weniger. Geht dabei aber nicht aus und zieht nach kurzer Denkpause mit etwas Stottern wieder durch! Ich tippte bis jetzt auf die Zündung, da sagte man mir heute etwas von einem Drosselklappenpoti. Was ist das, kostet, und wo bekomme ich sowas günstig her, Voraussetzung ich kann das selber wechseln. BX14 tge Einspritzer !!!!!
9. Mai 200323 J. hört sich wirklich wie drosselklappenpoti an... gibt es leider beim bx 1.4l nur als komplettes einspritzunterteil...das poti gibt es nicht einzeln....das ist das prob. und das ding kostet halt einiges...bin nicht mehr ganz sicher...aber ich meine damals schon 400 DM bezahlt zu haben... der umbau ansich ist ziemlich simpel...ca. ne halbe stunde...maximal...habs glaub ich in 20 min. hinbekommen... gruß marc
9. Mai 200323 J. ach ja...gebraucht bekommt man sowas bestimmt irgendwo...die dinger passen auch vom zx 1.4. und die 1.4 l motoren wurden ja ohne ende verbaut...auch im peugeot..aber die frage ist halt ob das gekaufte,gebrauchte teil wirklich i.o ist,da sich die potis extrem oft verabschieden...also nach ca. 120.000 km haben die meißt schon ne macke...
9. Mai 200323 J. Ersteller Die Probleme gingen jetzt erst bei ca. 236500 km los! Wer hat noch eine Idee wo der Fehlerteufel sitzen könnte? Danke erst mal für die Tipps! Grüße aus C!
9. Mai 200323 J. Würde auch auf den Unterdruckfühler tippen. Hatte ich heute erst wieder. Sitzt übrigens auf dem Kühler, geht ein Schlauch von der Einspritzung hin. Alle Kabel richtig konrollieren, ob die richtig fest in Stecker sitzen, weiterhin kontrolliern, ob der Schlauch nicht irgendwo einen Riss hat. Viel Erfolg.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren