16. November 200817 J. Der Gewinner soll morgen bekannt gegeben werden. Hier die Finalisten: - Alfa Romeo MiTo - Citroen C5 - Ford Fiesta - Opel Insignia - Renault Megane - Skoda Superb - VW Golf Gruß Markus
17. November 200817 J. Mich wundert, dass es der C5 überhaupt unter die Finalisten geschafft hat. Dürfte ein Novum für Citroen sein
17. November 200817 J. Mich wundert, dass es der C5 überhaupt unter die Finalisten geschafft hat. Dürfte ein Novum für Citroen sein Neenee, da gab es schon ein paar Citroens, die diesen Titel bekamen. Ich glaube, der XM war 1989 der letzte? Der CX war meines Wissens auch mit dabei.
17. November 200817 J. Car of the year 1971 – Citroën GS 1975 – Citroën CX 1990 – Citroën XM Cabrio of the year 2003 - Citroën C3 Pluriel
17. November 200817 J. Ersteller Nach dem Fiat 500 letztes Jahr glaub ich nicht dran, dass wieder ein Italiener gewinnt. Ich würde auf Opel Insignia oder Renault Megane tippen. Jedenfalls ist die Wahl nicht so deutschlastig wie das Goldene Lenkrad. Dort haben VW Golf, Seat Ibiza, BMW 1er Coupe, Skoda Superb und Audi Q5 gewonnen. http://www.handelsblatt.com/technologie/technik/_b=2081589,_p=139,_t=ig_p,ig_xmlfile=hb_goldenes_lenkrad.xml
17. November 200817 J. Car of the year1971 – Citroën GS 1975 – Citroën CX 1990 – Citroën XM Cabrio of the year 2003 - Citroën C3 Pluriel Dazu als kleine Ergänzung: 1971 wurde bei der Autovisie-Wahl (DIE europäische Auto des Jahres-Wahl seit 1964)außerdem der SM dritter. weitere Platzierungen von Citroen: 1988 wurde der AX zweiter- deutlich geschlagen vom Peugeot 405, 1992 wurde der ZX dritter, hinter Golf und Astra, 1994 wurde der Xantia zweiter, knapp hinter dem Ford Mondeo, 2003 wurde der C3 dirtter, hinter Renault Megan und Mazda 6, 2005 wurde der C4 zweiter - deutlich geschlagen vom Toyota Prius, 2007 wurde der C4 Picasso dritter, sehr knapp hinter Ford S-Max und Opel Corsa. Eine komplette Übersicht gibt es hier: http://en.wikipedia.org/wiki/European_Car_of_the_Year Citroen schneidet gar nicht so schlecht ab. Mehr Titel haben nur Fiat (9), Renault (6) und Ford (5). Der SM wurde in den USA auch 1972 MotorTrend Car of The Year (als einziger Importwagen, der dort jemals den Gesamtsieg erreichte). Der GS wurde außerdem noch in separaten Wahlen Auto des Jahres in England und Spanien und der GS Break Kombi des Jahres in England. Lutz-Harald Richter
17. November 200817 J. Ersteller http://www.caroftheyear.org/pages/Voting09.htm Der Schwedin Marianne Stemer hat der C5 aber ausserordentlich gut gefallen. Gruß Markus
18. November 200817 J. Ich will es garnicht wissen! ;o) Aber mein Senf dazu: Der Mito ist wirklich der hässlichste Alfa seit langem. Komisch, da der Rest der Flotte eigentlich ganz hübsch ist. Der C5 hat gute Chancen. Schliesslich halten den ja viele Leute für einen Audi. *g* Der Fiesta sieht von hinten aus als hätte Er bereits einen Unfall gehabt. ;o) Der Opel, naja. Ich weiß nicht. Wobei der mir wesentlich besser gefällt als jeder AuWeh. Den neuen Megane finde ich jetzt nicht so sonderlich interessant wie den Alten. Der hatte was. ;o) Der Superb ist ja sowas von unproportional! Den Golf habe ich schon gesehen. Oh Gott! Wie immer unglaublich Scheusslich! Wers nicht wissen will darf es überlesen und weiter nach unten scrollen.
18. November 200817 J. Der Opel Insignia ist's. Und damit vielleicht das erste Auto des Jahres, dessen Produktion noch während des Amtsjahres wieder eingestellt wird.
18. November 200817 J. wie sich das später mal in den Erinnerungen lesen wird: Car of the year 2009 Pleite des Jahres 2009 :-)
18. November 200817 J. http://www.caroftheyear.org/pages/Voting09.htm Interessante Site! Es ist mir besonders augefallen, dass fast alle der französischen Journalisten das hohe Gewicht des C5 bemängeln. Andere heben andere Qualitäten hervor. Vielleicht lernt Citroën irgendwann daraus.
24. November 200817 J. In Japan ist der C5 zum Import-Car-of-the-year gewählt worden: Ganz ordentlich: erst der C6, jetzt der C5... Grüße, Dirk
4. November 200916 J. Ersteller Kandidaten 2010: Citroen C3 Picasso Opel Astra Mercedes E-Klasse Skoda Yeti Toyota IQ Peugeot 3008 VW Polo Hmm. Kein richtiger Favorit in meinen Augen. Gruß Markus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren