Jump to content

Xantia 1 TD - wer weiss was das ist ? (Bilderlinks)


Violinplayer

Recommended Posts

Hallo

Im Motorraum meines Xantia fiel mir kürzlich ein abgerissenes Seil auf (nein, es ist nicht das Gasseil).

Hier sind 2 Bilder davon:

http://bilder.citdoks.de/pics/IMGP0012_640.jpg

http://bilder.citdoks.de/pics/IMGP0013_640.jpg

Beim Gasgeben bewegt sich das Seil etwas nach rechts, wenn die Drehzahl wieder runter geht, bewegt es sich wieder in die Ausgangsposition ... ausserdem höre ich im Innenraum (auch während der Fahrt) oft ein "Klick" genau bei diesen 2 Bewegungen.

Muss das Seil irgendwo befestigt sein ?

Wer weiss was dazu ?

Vielen Dank !

Link to comment
Share on other sites

ACCM Peter D.

Moin!

Puh, das hatte meiner nicht. Sieht nach irgendeiner Unterdruck-/Überdruckregelung aus? Vielleicht etwas von der Abgasrückführung? Der Zug sieht in jedem Fall gerissen aus. Wenn der Schlauch jenseits der Dose zum Abgasregelventil geht, kannste den Zug so belassen (und hoffen, daß das nicht bei HU/AU auffällt...).

Gruß

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hi,

könnte auch der zug für Kaltstart sein um die Drehzahl zu erhöhen, dann müßte aber das abgerissene ende hiter der Einspritzpumpe sein.

mfg

Manni

Link to comment
Share on other sites

MOin!

wo endet denn der Schlauch?

Bist du Erstbesitzer? nich das da mal ein "unfachmännisch ausgebauter" Tempomat dranhing...

Grüße

anfichtn

Link to comment
Share on other sites

Ich habe inzwischen auf einem anderen Foto gesehen, dass von der Stelle aus, wo das Seil abgerissen ist, eine Leitung unter die Turboschlauchleitung 2 mündet - möglicherweise zur Einspritzpumpe hin ?

Edited by Violinplayer
Link to comment
Share on other sites

Bestätige:

Kaltstart und Leerlaufanhebung (z.B. bei Klimabetrieb)

Seil geht zur Esp (Rückseite)

Der Vakuumschlauch zur Dose ist aber auch zu Kontrolieren (wird meistens brüchig und reist am Elektroschaltventil ab

Link to comment
Share on other sites

Danke.

Interessant aber, dass ich nirgends an der ESP das andere Ende gesehen hab.

Aber ich werd mal genauer schaun.

Vielleicht ist nicht mehr die originale ESP drin?

Ansonsten stimme ich Luigi zu, mein X1 hatte das Seil auch.

(OT zum zweiten Bild: gibt es eigentlich noch Xantias, bei denen die Abdeckung rund um die Wischer nicht gebrochen ist? Ist die teuer? Kann man die selber wechseln?)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale
Ralf Klinkel (geb. Claus)
Wilhelm-Holzamer Weg 67
55268 Nieder-Olm

Telefon: +49 6131 – 60 81 583
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: info@andre-citroen-club.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...