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essentielle Frage....


Scanner

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Ich frage mich: schadet es eigentlich der Hydraulik, wenn man bei jedem Parkvorgang, das Auto ganz runterfährt? Hab ich noch nie so richtig drüber nachgedacht.

Aber ich stelle mir vor, das dadurch ja das LHM auch wieder in Bewegung ist und die Leitungen "durchspült", anders als wie es beim normalen LHM-Kreislauf angeregt wird, oder?

Ich denke, wenn's schädlich wäre, würde Citroen doch darauf in den Bedienungsanleitungen hinweisen...

Was meint ihr dazu?

Grüße

Scanner

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Hallo,

ist das nicht enorm unbequem, da immer so tief herauszuklettern? Hast Du früher 3er BMW gefahren?

Die Federkugeln könnten etwas länger halten, wenn man sie oft entlastet.

Gernot

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ACCM Jan Goebelsmann

Vorteil in meinen Augen: Der Dreck der Alu-Federzylinder wäscht u.U. besser in den Behälter, anstatt die HKs zu verdrecken. Kann aber auch rein hypothetisch sein.

Nachteil: habt Ihr nicht auch schon festgestellt, daß er wesentlich länger zum Heben braucht, wenn manuell runtergefahren?

Bei einer Parkzeit von > 1 Woche ist das sicher Makulatur, das manuelle Herablassen jedoch dann dito.

Gruß,

Jan

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Ich habe den Verdacht, dass das Herunterfahren bei jedem Parkvorgang doch die Membranen überdurchschnittlich beansprucht. Der Druck wechselt dabei doch sehr stark und sehr schnell.....

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... bei jedem Parkvorgang doch die Membranen überdurchschnittlich beansprucht. Der Druck wechselt dabei doch sehr stark und sehr schnell.....

Eher langsam. Im Vergleich zum Durchfedern beim Fahren ist es seehr langsam.

Persönlich würde ich mir keinen Kopf wegen der Kugeln machen, aber die SILENTBLÖCKE an den Querlenkern sind mehr beansprucht (Torsion), wenn der Wagen ausserhalb der Normalhöhe steht.

Karel

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… wie schreibe ich eine aussagekräftige Betreffzeile?

hmm... anscheinend ist sie aussagekräftig genug, dass du sie angeklickt hast....

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hmm... anscheinend ist sie aussagekräftig genug, dass du sie angeklickt hast....

Ja – und mich danach geärgert habe. Wir hatten das Thema hier schon dieverse Male und es steht auch in den Forumsregeln. Es macht ja keine Arbeit, kurz anzudeuten, worum es in deinem Posting geht. Du wirst merken, dass Du mehr Resonanz bekommen wirst, weil mehr wohlwollend gelesen und geantwortet wird.

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Kauft euch doch einfach ein ORDENTLICHES Auto mit ORDENTLICHEN Stahlfedern! Dann habt ihr diese ganzen Probleme nicht mehr!

*duck und wegrenn ...*

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vielleicht sollte man auch darueber nachdenken, ob man einen Hydropneumaten

vor dem Runterlassen nochmal ganz hoch stellen soll?

;)

Nee, im Ernst. Die ollen Hydropneumaten kommen doch von ganz alleine runter.

Und bei den neueren mit Hydraklemm dauert das Aufstehen mit der 6+2er-Pumpe

'ne halbe Ewigkeit. Bis man endlich zum Losfahren kommt, haben aufmerksame

Passanten schon laengst die Polizei gerufen...

Dann schon lieber die Federkugeln jeden Abend mit Vaseline einreiben.

Haelt die Membranen elastisch :D

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ACCM Jürgen P. Schäfer
... Bis man endlich zum Losfahren kommt, haben aufmerksame Passanten schon laengst die Polizei gerufen...

...:D

Kenne ich, geht mir immer so, wenn ich aus der Bank komme.

Anders krieg ich halt kein Geld mehr... ;)

>>Jürgen

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