Zum Inhalt springen

Höheneinstellung x1 Limo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guddnn Nnaahmmt,

ich habe am Freitag Termin zur Spureinstellung. Wollte vorher noch gucken ,ob die Höhe auch passt. Jetzt hab ich an euch ne bitte, und zwar: Kann mir jemand der Einfachheithalber mal die Abstände vorne/hinten vom Boden zu den Wagenheberaufnahmen geben?!! Habe 185/65 R14. Dat wär ja mal klasse, weil ehrlich gesagt, dann könnte ich mir die ganze Rechnerei, die mir nicht wirklich einleuchtet, sparn!!icon12.gif Das da mit H1/H2 äL und äR und so.

In einem Fred stand schonmal was von 17cm...

Muss denn der Motor beim Spureinstellen laufen? Bin auch mal gespannt wieviel da gedreht werden muss, denn obwohl das Lenkrad nur ein wenig nach rechts steht, fahren sich die Reifen echt brutal einseitig ab. Habe die Pneus vor ca 4mon. montiert und beide sind aussen schon beinahe anne Verschleißgrenze!! Innen noch gut.

Danke euchicon7.gif

Geschrieben

Hallo,

also das mit dem Lenkrad ist bei mir auch so .Steht ein kleines bisschen nach rechts und das NACH der Spureinstellung.Reifen fahren sich aber gleichmässig ab.

Bei mir hat der Mechaniker bei ausgeschalteten Motor die Spur eingestellt.Könnte auf die leichte Schiefstellung des Lenkrads hindeuten... Höhe kann ich dir leider nicht sagen, da ich 15 Zoll habe.

MFG

Citro-Hydro

Geschrieben

Lass erst mal die Höhe richtig einstellen.

Außen abgefahren deutet auf zu hoch hin.

Achsvermessung immer bei laufendem Motor.

Gruß Herbert

Geschrieben

Will ja die Höhe einstellen. Werde nur aus den Cit-doks nicht schlau, tud mir leid...

Deswegen hatte ich gehofft, das mir hier unkompliziert geholfen wird... icon9.gif

Geschrieben

@Citro-Hydro: Sehe auf deinen Bildern, das du den Dachgrundträger hast...nicht zufällig abzugeben??

War das Fahrzeug nicht kürzlich zum Verkauf?

MfG Maik

Geschrieben

Hallo JoeBuumBang,

frage bitte vor der Spureinstellung welches Übertragungssystem für die Daten verwendet wird. Bei einigen Anlagen mit Infrarot ist die Übertragung gestört, wenn der Motor läuft. Optimal sind Anlagen der Fa. Hunter mit Funkübertragung.

Ein schiefstehendes Lenkrad nach der Spureinstellung ist Nachlässigkeit des Monteurs, der nach dem Lösen der Spurstangenverschraubung die Lenkradfeststellung nicht erneut kontrolliert. Ich mache erst eine Probefahrt vor Bezahlung - seitdem zweimal nachgearbeitet werden musste steht das Lenkrad gerade.

Löse vor de Spureinstellung schon mal die Kontermuttern der Spurstangen wenn du die Möglichkeit dazu hast, fette ein wenig das Gewinde ein und schraube die Muttern nur leicht fest. Aber dann direkt zur Einstellung fahren. Das spart Arbeitszeit in der Werkstatt und die Chance auf ein gerade stehendes Lenkrad ist größer.

Gruss

Robert

Geschrieben

Danke für eure Ratschläge.

Ich hatte mir allerdings etwas mehr Resonanz erhofft...