18. November 200817 J. hallo, wie geschrieben stellt sich mir grad die frage, ob ältere platte kugeln trotzdem noch aussehen können wie neue, da ich eine böse ahnung habe und hoffe dies bestätigt zu bekommen. danke schon mal gruss thomas
18. November 200817 J. Aber sicher kann das sein! Selber schon oft genug erlebt. Da bringt nur eine Druckprüfung Gewissheit. Gruß balu1
18. November 200817 J. einfache Antwort: Ja Im Umkehrschluß können übel aussehende Kugeln noch sehr gut sein, Gewissheit bringt nur ein Test, bzw. der Austausch
18. November 200817 J. Ersteller hi @ all, alles klar............. @ straydog, genauso bei mir, vorne im Y3, wie neu, aber nun steht der wechsel an. die spezialisten haben mir die diva mit NEUEN KUGELN verkauft, naja, jetzt geht´s ans werk. gruss thomas
19. November 200817 J. Den Kugeln kann man nicht ansehen in welchem Zustand sie sich befinden. Eine gereinigte oder neu Lackierte Kugel muß noch lange nicht i.o. sein. Eine Aussage kann erst nach einer Druckprobe getroffen werden. Oftmals sind die Originalkugeln aufgrund von langen Lagerzeiten beim Einbau auch schon an der unteren Toleranzgrenze angekommen. Habe selbst mit den Meisen-Kugeln nur gute Erfahrungen gemacht, im Vergleich hielten die wesentlich länger den Druck wie die Originalen.
19. November 200817 J. Ich habe die Kugeln, die ich jetzt im Y3 verbaut habe auch von Meissen. Mal sehen, wie lange die halten. @Tom Ein ungefähres Indiz für das Alter sind die hinteren Kugeln. Die liegen im Bereich, in dem sie in jedem Falle den Umwelteinflüssen ausgesetzt sind und bald sehen auch neue Kugeln nicht mehr gut aus. Die mittlere Kugel vorne ist ein weiterer Kandidat. Da man dort zwar rel. gut herankommt, aber der Wechsel dennoch nicht einfach ist, wird sie meist ignoriert und sieht entsprechend aus
19. November 200817 J. Habe bisher noch keinen Kunden gehabt, der mit den Kugeln von mir unzufrieden war... Grüße ACCM Matthias
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren