Zum Inhalt springen

Frontscheibe XM Y3


ACCM Gold

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

hat jemand schon mal eine Frontscheibe tauschen lassen?? Würde meine gern mal tauschen aber die Preise schwanken zwischen 550,- bis 1110,-€.

Hat vielleicht einer eine Rechnung von dem Tausch?? Wie teuer sind den die Scheiben??

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frontscheibe von Sekurit Grün, ohne Grünkeil Kostet: 329,63

Aus, und Einbau ca. 172,55

Leiste, kleber, Klammern etc. ca. 95,-

zusammen 597,38

Das ist als Normalpreis anzusehen.

Gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalpreis?

Na wenn du meinst...ich weiß nicht wie es bei CarGlas aussieht, aber bei DIESER Firma

http://www.autoglaserei-tp.de/frame_glas.htm

hab ich - okay, 2004 oder wanns war - weit unter 500 € hingelegt. Inklusive Aus- und Einbau.

Auch wenn da Blau-/Grünkeil mit dabei war.

Weiß nicht wie weit die von dir entfernt sind, aber frag halt einfach mal an.

MhG der olle Olo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einer Firma in Euskirchen (über ebay) habe ich vor 9 Monaten für Scheibe und Einbau knapp über € 250,- gezahlt. Die alten Leisten wurden wiederverwendet.

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommen die dan auf die 1110,-€ ( Carglas!!)??? Die werde doch von den Versicherungen immer so angeboten und gelobt!?

Danach wollte ich ja schon garnicht mehr zum "Freundlichen" gehen und fragen was es da kostet!! Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung was es bei Citroen kostet!!

Danke im Voraus für eure Antworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Alfa vor fünf Jahren 505 Euro bei Carglass, davon 312 für die Scheibe (hat allerdings jetzt schon wieder Riefen vom Scheibenwischer).

Wie die Preise zustandekommen, weiß ich nicht - allerdings hatten Carglass & Co bis vor kurzem ein Quasimonopol und die EU hat den Autoglasherstellern gerade eine fette Kartellstrafe aufgebrummt.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frontscheibe von Sekurit Grün, ohne Grünkeil Kostet: 329,63

Aus, und Einbau ca. 172,55

Leiste, kleber, Klammern etc. ca. 95,-

zusammen 597,38

Das ist als Normalpreis anzusehen.

Gruß

Tim

Moin Tim,

wenn ich richtig informiert bin, gibt es die obere Leiste nicht mehr original. Ein Nachbauteil ist mir auch nicht bekannt. Problem ist, die geklebten Leisten lassen sich zwar abziehen, müssen dafür aber am Übergang zur Seitenleiste eingeschnitten werden, da der ganze Kram miteinander verschweist/verklebt ist.

Wenn es eine Quelle für die obere Leiste gibt, bitte mal hier posten.

Danke und Gruß

Hendrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nimm keine von Splintex. Die zuletzt eingebaute ( die dritte) war Orschinal von Cit.

und Hersteller ist Splintex. Sieht nach rel. wenig KM schon sehr schlecht aus. Lauter kleine Abplatzungen, teilw. wie gestrahlt. Ca. 30000 KM und 2 Jahre. Die St. Gobain die davor drin war ( ebenfalls Orschinal von Cit), von 200000-270000 KM und 3 Jahre war wie neu, bis der dicke Stein vom LKW flog. Vorher war eine bis 200000 KM und 5 Jahre drin, sah übel aus, weiss aber nicht von welchem Hersteller.

lg micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiel ich hier grade Grünkeil lese...:

Im November letzten Jahres ließen wir die Scheibe am Y3 tauschen, die einen Grünkeil hatte. Wir ließen sie bei Citroen tauschen und laut deren Aussage, gab es die Scheiben ab Werk nie mit Grünkeil. So bestätigte man mir es auch hier im ACC!

Also scheint sie Scheibe bereits schon mal getauscht worden zu sein.

Also das nur so zur Info, für Freunde der Originalität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel hat den der Wechsel bei Citroen gekostet?? Ich habe bei drei verschiedenen angerufen und drei unterschiedliche Preise genannt bekommen.

Würde mich auch interesieren mit wieviel die die Scheibe berechnet haben.

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in einem Kostenvoranschlag einer Werkstatt, die den Auftrag übernehmen möchte,

steht doch der Teilepreis und der Preis für die Arbeit.

Hersteller der Scheibe läßt sich erfragen. Das sollte bei einer guten Werkstatt auch kein Problem darstellen.

Wenn da schon Probleme auftauchen, würde ich davon Abstand nehmen.

Gruß Herbert ( der gern einen Preis genannt hätte, aber leider bei Cit. online keinen mehr bekommt.) Warum auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gold

K.A. *Schulter zuck* Wir haben den bei dem Dealer im Industriegebiet in Andel abgegeben (Gegenüber von Lieser) und bezahlten lediglich 150SB. Aber ich muss ehrlich sagen, daß die Arbeit nicht besonders gut ausgeführt wurde:

Oben steht die Dichtung im Bereich des Antennenfußes bis zu 2,5mm ab:

426e-1v.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gold

K.A. *Schulter zuck* Wir haben den bei dem Dealer im Industriegebiet in Andel abgegeben (Gegenüber von Lieser) und bezahlten lediglich 150SB. Aber ich muss ehrlich sagen, daß die Arbeit nicht besonders gut ausgeführt wurde:

Oben steht die Dichtung im Bereich des Antennenfußes bis zu 2,5mm ab:

426e-1v.jpg

da wurde zu viel Kleber aufgetragen! Dafür gibt es Gewissheit, das es nicht reinregnet, oder die Scheibe an der Karrosserie aufliegt... (Über einen Borstein, und Pling!)

Das Problem: Bei jeder Marke, und Model sind andere Vorgehensweisen zu beachten...)

Ist nicht schön, aber es lässt sich damit leben oder?

Gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die in Andel habe ich schon längst gefressen!!! Die haben ja für einen Ölmeßstab zu besorgen über vier Wochen gebraucht und dann noch den falschen. Wären doch besser bei Peugeot geblieben. Von Hydraulik haben die auch keinen Schimmer!! Habe mal am Samstag vormittag 2-3 l LMH gebraucht. Gibt's ja in Literflaschen! Schnell mal über die Mosel (3 Km)und gefragt. Antwort:" Haben wir nur im Fass, mußt mit einem Gefäss vorbei kommen! Kostet der Liter ohne MwSt. um die 17,80€ !!"

Habe mich umgedreht und bin nach Wittlich (18 Km) zu Citroen Ferres und drei Flaschen für 21,-€ mit MwSt. geholt!!

Und für einen Kostenvoranschlg wollen alle erst mal Geld sehen. Oder Sie nennen einem so Preis wie " zwischen 700,- und 1110,- € !!"

Ich würde gern mal wissen was so 'ne Scheibe bei Citroen kostet.Hat den keiner mal eine Rechnung??

ACCM Gold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben sie ja nicht mehr alle! 17,80€!? Ich zahle bei meinem Freien 7€!

@elektroniker

Tja, da bin ich mir nicht sicher, ob da zuviel Kleber drunter ist, oder die Dichtung schlecht eingesetzt wurde. Fakt ist, daß sich darunter Dreck sammelt, wie ich bei mancher Wäsche feststelle. Und eben Wasser. Und beides zusammen ist schlecht. Die Frage ist nun: WIE haben die die Scheibe rausgemacht? Wenn die die so rausgenommen haben, wie wir damals in meiner Lehrwerkstatt, dann ist ein durchgerosteter Scheibenrahmen irgendwann vorprogrammiert :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben sie ja nicht mehr alle! 17,80€!? Ich zahle bei meinem Freien 7€!

@elektroniker

Tja, da bin ich mir nicht sicher, ob da zuviel Kleber drunter ist, oder die Dichtung schlecht eingesetzt wurde. Fakt ist, daß sich darunter Dreck sammelt, wie ich bei mancher Wäsche feststelle. Und eben Wasser. Und beides zusammen ist schlecht. Die Frage ist nun: WIE haben die die Scheibe rausgemacht? Wenn die die so rausgenommen haben, wie wir damals in meiner Lehrwerkstatt, dann ist ein durchgerosteter Scheibenrahmen irgendwann vorprogrammiert :(

Ist der Lack beschädigt? Dann Rostet es sehr zügig. Ist aber alles mit kleber und Lack versiegelt rostet es auch nicht. Vielleicht wurde auch nur die alte WS Leiste weiterverwendet, und ist beim rausschnibbeln beschädigt worden...

Gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gern mal wissen was so 'ne Scheibe bei Citroen kostet.Hat den keiner mal eine Rechnung??

ACCM Gold

Hallo,

hier mal Citroen Original Ersatzteilpreise:

Limousine

95655355 WS-SCHEIBENSATZ 329,63 EUR

95653024 S HALTETEILE 120,63 EUR

Kombi

95662984 WS-SCHEIBENSATZ 328,38 EUR

95662983 S HALTETEILE 204,95 EUR

Viele Grüße

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...