19. November 200817 J. ...in der Kategorie "Limousine". http://automobile.nouvelobs.com/actualites/6103/breve.html Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Gernot
19. November 200817 J. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Was soll ich mir dabei denken? Ich kann es ja noch nicht mal lesen Gruß HD
20. November 200817 J. Also die Zeitschrift der Taxifahrer-Vereinigung hat C 5 HDI 138 (Kategorie Limousine), Mercedes C 220 T CDI (Kategorie Kombi) und Ford Galaxy 2.2 TDCI 175 (Kategorie Van) zu den Taxis des Jahres gewählt. Der C5 wurde insgesamt zum bestaussehenden Taxi (vor dem Mercedes) und der Dacia Logan MCV (Kombi) zu dem Fahrzeug mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis (vor dem C5) gewählt. Na ja. Lutz-Harald Richter
22. November 200817 J. Der Dacia Logan ist mir in Aachen als Taxi mal begegnet. Eigentlich clever: Bei dem billigen Einstandspreis wird der Wagen in drei Jahren abgeschrieben und hinterher verscherbelt oder gleich in die Presse geworfen. Dann kommt 'n neuer hin - kein Stress, kein Ärger, das Geld ist auch da wo es sein soll, nämlich auf dem Konto und nicht bei der Finanzierung eines Mercedes. 'N großen Kofferraum hat er auch und was den evtl mangelnden Komfort betrifft muss man sich fragen, ob das bei meist innerstädtischen Fahrten und dementsprechend Kurzstrecken ein großer Nachteil ist.
22. November 200817 J. Ersteller Hallo, Du erinnerst mich gerade schmerzlich wieder daran, daß wenn man früher von Citroën Ganser auf der Jülicher Straße zur RWTH ins Zentrum wollte man als Taxi immer einen W201 mit Schiebedach bekam, auch wenn man das am Telefon ausdrücklich nicht wollte. Diese Karre verstößt für Menschen größer 150 cm eindeutig gegen die Genfer Konvention. Da ist der Logan bestimmt besser. Vom C5 ganz zu schweigen- Gernot
6. Dezember 200817 J. Und? Kann man einen C5 nun kaufen? Die Reaktionen im C5-Forum sind ja echt mies. Aber stimmt das? Dorothea
9. Dezember 200817 J. Und?Kann man einen C5 nun kaufen? Die Reaktionen im C5-Forum sind ja echt mies. Aber stimmt das? Dorothea Ich fahre den Tourer jetzt 6000km und bin froh den Wagen gekauft zu haben. Im C5-Forum sind übrigens die meisten, die wirklich auch einen haben, zufrieden.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren