22. November 200817 J. Vielleicht bin ich von meinem C5 geräuschmäßig verwöhnt, aber der quietschende Fahrersitz meines XP macht mich echt verrückt. Es müßte von der Lehne her kommen. Gibt es da eine typische "Quietschstelle" und v.a., wie komme ich daran ???
15. April 201214 J. Ja ein Quitschen habe ich auch im Xsara Picasso, ich meine aber es kommt von der Lehne eines der Rücksitze. Der Ton ist so hoch, daß es schwierig ist, die Richtung zu bestimmen, tritt bei leerem Sitz beim leichten Bremsen auf, sonst nicht. Abhilfe wäre, sich einen Beifahrer ins Auto zu setzen, denn schon bei normalem Plauderton ist vom Sitzquitschen nichts mehr zu hören. Viel Glück.
16. April 201214 J. Ersteller bei mir war's damals das Gurtschloss, das ich mit Silikonspray einsprühte ...
19. April 201214 J. Hab bei meinem Schwiegervater vor kurzen auch das Problem "Quitschen" gehabt. Hier war auch das Gutrschloss das Problem. mfg
20. April 201214 J. Hallo, ja ich glaube nämlich die Sitze selbst knacksen mehr - das ist bei mir in der Lehne und ich meine es kommt von der Lordosenstütze (bricht gerne). Oder sie klappern wie wenn du einen alte metallene Gartenliege hinter dir eingeladen hättest. Damit hat mich meiner verrückt gemacht bis ich ihn ausgebaut hatte, und siehe da unten bei den Schienen sind gleich 2 Querstreben an den Schweißnähten gebrochen. Neu geschweißt und Ruhe ist. lg Bastler
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren