Zum Inhalt springen

Kosten für Neulackierung CX?


falckenstein

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemand eine Hausnummer sagen, was eine Komplettlackierung für einen CX kostet?

Ich mache nix selber, also Auto auseinandernehmen lassen, alles fachgerecht lackieren und wieder zusammenbauen.

Wer hat sowas schonmal machen lassen?

(die Forumssuche lieferte keine aussagekräftigen Ergebnisse)

Man kann von einer rostfreien, schiebedachlosen Substanz ausgehen, Kosten für evtl. andere anfallende Arbeiten (Motor etc.) natürlich nicht zu berücksichtigen.

Vielleicht finde ich hier ja einen ca. Wert für meine Kalkulation, ohne gross Angebote einholen zu müssen.

Ich habe gemerkt, dass ich meinen Wunsch-S 2-Turbo für einen akzeptablen Preis und Zustand nicht in der passenden Farbe weiss bekomme, jedenfalls nicht in D.

Daher werden nun auch andere Farben in die Suche mit einbezogen und dann umlackiert.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ehrlich gesagt habe ich grad vor einer Woche irgendwo im Internet einen weißen Serie 2 Turbo gesehen, ich glaube für unter 1000 Euro.

Weiß aber leider nicht mehr genau wo, weil ich ehrlich gesagt ihn schnell wieder weggeklickt habe weil ich die Farbe "weiß" für einen CX schrecklich finde............icon7.gif

Ich würd also nochmal gucken.

Ich guck auch nochmal nach ihm und wenn ich ihn wiederfinde mail ich Dir wo er ist!

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sach , wo?

ich dachte, dass ich seit Monaten alle CX-Angebote in Europa im www kenne.

Aber ohne den gesehen zu haben, denke ich, das unter 1000 nicht meine Zielgruppe ist. Er sollte schon gut sein.

Aber schicke mir trotzdem den link, vielleicht macht ihn die Farbe so günstig icon7.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sach , wo?

ich dachte, dass ich seit Monaten alle CX-Angebote in Europa im www kenne.

Aber ohne den gesehen zu haben, denke ich, das unter 1000 nicht meine Zielgruppe ist. Er sollte schon gut sein.

Aber schicke mir trotzdem den link, vielleicht macht ihn die Farbe so günstig icon7.gif

such grade..................icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hatte mich leider getäuscht.

Der günstige in weiss war leider kein Turbo, nur ein normaler GTI.

Habe aber einen weissen Turbo 2 in Holland gefunden, das wäre ja nicht ganz so weit weg, aber leider kostet der auch 7.650 Euro.

Finde ich ehrlich gesagt bisschen teuer.

Hier trotzdem mal die Daten:

Preis:

7.650 EUR

Kilometerstand:

178.313 km

Baujahr:

1988

Leistung:

122 kW / 166 PS

Kraftstoffart:

Benzin

Zu finden ist er auf: www.mobile.de

Habe da nach Citroen CX ohne Entfernungsangabe gesucht, und dann auf Seite 3 ist er dann.

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Holländer kenne ich, ist schon über ein Jahr im Angebot. Für den Zustand (innen ohne Klappen etc.) und km-Stand viel zu teuer. Aber das sind die Holländer CX technisch eh.

Wenn's ein schöner GTI ist, bin ich auch nicht abgeneigt. Aber bin durch meinen Turbo 1 gerade etwas angefixt....

Ein Traum ist der weisse Turbo 2 von der Basis, der hat aber leider Schiebedach. Ohne mich.

Und der Preis, oh lala!

Dafür kann ich nach anderen Farben suchen und umlackieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Ein weisser GTi Turbo war das Teil, das mir leider den Kopf verdreht hat! Das hat noch keine Frau geschafft (auch kein Mann, bin einer vom Hetero-Ufer ;) )! Holger und Westhofen sei Dank, dass ich nun nen Turbo 1 gekauft habe... :D

Weisse CX (wenn der Lack sauber und gut ist) sind ge.l!!! Aber manche sehen das anders. Der Wiederverkauf dürfte sich schwierig gestalten. Ist beim CX ohnehin schwer.

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Preis, oh lala!

Dafür kann ich nach anderen Farben suchen und umlackieren.

Hallo,

wenn ich richtig verstanden habe, hast Du vor einen Cx komplett zerlegen zu lassen,

um ihn innen wie außen aufzuarbeiten und lackieren zu lassen.

Dann würde ich mal aus dem Bauch heraus, bei einem Kaufpreis von 3-5000.-,

mit einer Verdoppelung, oder mindestens mit 2500-3500.- rechnen.

Ich kann dir nur wünschen, das ich zu hoch gegriffen hab.icon12.gif

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich mal aus dem Bauch heraus, bei einem Kaufpreis von 3-5000.-,

mit einer Verdoppelung, oder mindestens mit 2500-3500.- rechnen.

Tja, ich befürchte auch, mit 3.000 zusätzlich dabei zu sein.

Aber wenn weisse CXse im Wiederverkauf schwierig sein sollen, wo sind se dann, die günstigen Angebote?

Preislich sehe ich da keinen Unterschied, die sind eher rarer als das ganze metallicfarbene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, dazu muss das Ding ja VOLL auseinander, bis auf die nackte Karosse.

Das macht keiner unter 12k.

Carsten, der das an SMs und Es schon zelebriert hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Lackierung innen / aussen ca. 3000.- ..4000.-

Alles Zerlegen und wieder reinbauen sind sicher 50 ..100 h beim Profi, also nochmal 5000.- dazu....

Also völlig unwirtschaftlich, geht nur mit Eigenleistung.

Gruß

Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, dazu muss das Ding ja VOLL auseinander, bis auf die nackte Karosse.

genau, will ja schliesslich nicht, dass der Motorraum silber oder die Schweller rot sind.

Aber 12k ist ja bitter, das wäre bei einer sonst intakten Lackierung nicht wirtschaftlich.

Was dauert denn da so lange? Preis für die Farbe wird nicht der Hauptfaktor sein.

Bei einem angenommenen Stundenlohn von 45 EUR wären das 267 h Arbeit, also 33 Tage mit 8 h am Tag ohne Wochenenden durchgearbeitet.

Oder 1,67 Monate bei 5-Tage-Woche nur für's auseinandernehmen, lackieren und zusammenbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was glaubst Du denn? Hast Du schon mal alles auseinandergenommen? Gerade beim CX sind auch für Kleinigkeiten schnell mal 8h Stunden weg.....

Jetzt muß alles aber so ausgebaut werden, daß es auch nachher wieder eingebaut werden kann, also unbeschadet...

Wenn Du wirklich alles lackieren willst, ist das ein erheblicher Aufwand...

Und da haben #12 und 13 recht....das ist ein Wahnsinns-Aufwand.

Wenn Du den Wagen vollständig machst, ggf. noch einiges restaurierst oder Teile ersetzt bist Du mit locker 10.000€ bis 12.000€ dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, dass der Aufwand so gross ist, eineinhalb Monate dauert und dementsprechend teuer, war mir nicht klar.

Dinge, die nix mit der Lackierung zu tun haben und getauscht werden, sollen ja nicht mit eingerechnet werden. Die würde ich auch so machen lassen.

Dann beschränkt sich die Suche doch weiterhin auf eine Farbe.icon9.gif

Im fünfstelligen Bereich bekommt man sehr gute CXse, die gleich richtig gefärbt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Also so ein mächtiger Aufwand, einen CX lackierfertig zu strippen, ist das auch wieder nicht. Wir haben ja schon den dritten hier in Arbeit... Aber es ist viel Fummelkram. Das Abbauen geht relativ gut und schnell, der Zusammenbau sollte aber mit Zeit und schon mit CX-Fachwissen gemacht werden. Das dauert dann länger, es soll ja nachher alles schön passen (Türen + Hauben, Schlösser einstellen, Scheiben wieder einkleben, alles fetten, am besten bei der Gelegenheit gleich Mike Sanders versiegeln (bietet sich an und ist dann ein rel. geringer Aufwand)...

Frag' doch mal den coupespace. Er hat seinen GTi Turbo bei Büsing machen lassen, tuto kompletto.

Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich deinen GTi evtl. in Angriff nehmen. Sieht aber momentan nicht so gut aus. Sehr guter Lackierer ist 300 Meter nebenan...

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig...das Strippen nicht ;) Aber nachher der Zusammenbau...

Wenn man wirklich gar nix selber machen will und wirklich auch Motor etc. raus soll, damit man ja nirgendwo mehr die alte Farbe sieht, dann kostet das halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei ebay.fr steht mal wieder ein in Italien restaurierter CX GTI Turbo Serie 2 drin. Startpreis 10.000 EUR. Schwarz, schwarzes Leder, Klima. Für meinen Geschmack etwas überrestuariert, aber wem es so gefällt vielleicht interessant.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den hatte ich auch schon gesehen, aber falsche Farbe und dafür zu teuer.

Danke für die Hinweise und Tipps, auch per PN, da werde ich mal nachhaken.

Vielleicht finde ich ja ein akzeptables Angebot.

Wenn ich eine gute Basis finde, kommt wahrscheinlich eh der Motor raus. Die Kosten zähle ich nicht zur Lackierung.

Bei meinem kürzlich in Spanien gekauften Turbo ist auch erstmal der Motor rausgehieft worden, um alle alten, brüchigen, öligen Dichtungen und Teile wie Kupplung etc. prophylaktisch auszutauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappe auf: Frisch lackierter weißer CX:

DSC_1494.jpg

Gut machen lassen ist richtig teuer. Näheres bei Interesse per PM.

Öffentlich: Lohnt sich m.E. nur wenn man richtig CX-bekloppt ist.

Und nur beim Turbo. Bei all dem hellen Lack - auch das Fahren

soll die CX-Laune erhellen. :-)

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon CX-bekloppt, dann doch wohlt grau- oder silbermetallig. Oder willst Du ihn als Taxi nutzen?

Teuer wird wohl beides sein.

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der weise schwebende Robert schrieb

Holger und Westhofen sei Dank, dass ich nun nen Turbo 1 gekauft habe... :D

Bingo!

Farbe?

S1 doch, oder?

So muss das. Viel Spaß!

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert
Der weise schwebende Robert schrieb

Bingo!

Farbe?

S1 doch, oder?

So muss das. Viel Spaß!

Holger

Du hast Mail!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...