23. November 200817 J. Hallo, wie muss mann die Abdeckung der Leuchten aufhebeln. Habs vorsichtig mit dem Schraubendreher versucht -ohne Erfolg. Danke Accm Manni
24. November 200817 J. Bei meinem ist auch eine Leuchte defekt. Mein Freundlicher sagte, es wäre am Besten innen die Verkleidung zu lösen und "von hinten durch die Brust" die Birnen zu wechseln. Hab´ ich aber noch nicht gemacht - kann also nicht sagen, wie´s im Einzelnen funktioniert. Dürfte zwar aufwändiger sein, aber man bricht sich auch nicht das Gehäuse kaputt... Florian
24. November 200817 J. Ersteller Früher stand sowas in der Betriebsanleitung Ja genau. Das steht was von Aufhebeln.Als ich das ganz vorsichtig versucht habe, ist das Gehäuse schon leicht gerissen. Gruß Manni
7. Dezember 200817 J. Hallo zusammen, ich mußte gestern auch eine Birne austauschen. Man sieht bei der Abdeckung zwei kleine Löcher, links und rechts jeweils eins. Ich habe einen kleinen Dorn benutzt, der dort rein passt. Vorsichtig nach außen hebeln (egal welches Loch) und dabei die Abdeckung in die Hebelrichtung drücken. Ging ganz leicht. Ich habe mir die Variante von Innen gar nicht angesehen, halte ich aber auch für überflüssig. Grüße Micha
7. Dezember 200817 J. Ersteller Hi, habe heute die Birnchen der Kennzeichenbeleuchtung gewechselt. Schraubendreher seitlich über die Abdeckung geschoben und von oben ganz vorsichtig die Abdeckung nach unten gedrückt. Dann die Abdeckung über die Kennzeichenverstärkung herausgefummelt.Neu Birne rein und gut ist.# Gruß Manni
7. Dezember 200817 J. notflalls mut zur evtl. beschädigung/zerstörung der leuchte (bei diesen kalten außentemperaturen zur zeit mehr als wahrscheinlich). die ganze einheit (lampenträger/fassung, birne und kappe) kostet als ersatz nur 3,25€ inkl.mwst. beim nächsten freundlichen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren