23. November 200817 J. Hallo Jungs! Ich bin grosser Fan von schönem Klang und vielen Bässen. Als ich aber das erste mal die Anlage in meinem C5 aufdrehte war ich jedoch ein wenig enttäusch. Die Originale Anlage lässt ein wenig zu wünschen übrig. Was stehen mir für Möglichkeiten offen dass ich ohne all zu grossem Aufwand mehr Power erhalte?? Das orginal Radio-und Navigationssystem möchte ich aber nicht ausbauen. Grüsse an Alle!
24. November 200817 J. wenn das radio einen audioausgang hat chinch kabel rann, strom von der bat nach hinten ziehen und am billigsten/einfachsten einen aktivwoofer nehmen der schon alles an bord hat, also auch ne endstufe die auf den woofer abgestimmt ist. für mehr bumms brauchst da schon etwas mehr, ich weiß ja nich was bei dir etwas mehr bumms heißt, bei mir sind das schon 2 30ér und ne flotte 1,5kw endstufe + ne 800 watt für die mitten und höhen. 2 batt´s(2x 60 amp) und von vorne bis hinten nen 50ér kabel mit einem 2 farad elko/speicher.
24. November 200817 J. Hi, was für wen genug Bumms ist, liegt im Ohr des Hörers (das "Auge des Betrachters" trifft es ja diesmal nicht). Falls bei Dir auch das RT4 verbaut ist, so habe ich bei meinem C6 die Erfahrung gemacht, dass mir alle voreingestellten Klangkonfigurationen zu "dünn" vorkommen. Nachdem ich manuell die Bässe auf einen Balken unter Maximum gestellt habe, bin ich für meinen Teil zufrieden. Vielleicht erstmal das testen, bevor man Geld ausgibt. Gruss
24. November 200817 J. Hallo Jungs!Ich bin grosser Fan von schönem Klang und vielen Bässen. Verzeih mir ein wenig Ironie, aber ein schöner Klang und (zu) viel Bässe ist ein Widerspruch... meint einer, der das tagtäglich beurteilen muss... Gruß T Bearbeitet (24. November 200817 J. von Sirius)
24. November 200817 J. Verzeih mir ein wenig Ironie, aber ein schöner Klang und (zu) viel Bässe ist ein Widerspruch... meint einer, der das tagtäglich beurteilen muss... Gruß T Kommt wohl auch auf den Musikgeschmack an. Bei Klassik würde ich dir da zustimmen
25. November 200817 J. wenn das radio einen audioausgang hat chinch kabel rann, strom von der bat nach hinten ziehen und am billigsten/einfachsten einen aktivwoofer nehmen der schon alles an bord hat, also auch ne endstufe die auf den woofer abgestimmt ist. für mehr bumms brauchst da schon etwas mehr, ich weiß ja nich was bei dir etwas mehr bumms heißt, bei mir sind das schon 2 30ér und ne flotte 1,5kw endstufe + ne 800 watt für die mitten und höhen. 2 batt´s(2x 60 amp) und von vorne bis hinten nen 50ér kabel mit einem 2 farad elko/speicher. Ist beim C5 mit seiner BUS-Technick nicht so einfach. Beim RT4 kannman nicht mal den Verstärker tauschen ohne richtig in die Vollen zu gehen. Am besten hilft es, die Türen ordentlich abzudämmen, das bringt einiges. Schau mal im C5-Forum, da findest du eine Bau-Anleitung. Thilo
25. November 200817 J. Vor allen Dingen sollte man sich mal die Lautsprecheraufnahmen anschauen: sind die Lautsprecher etwa in die Türpappe eingebaut oder sitzen die im Türblech?! So wie Vaters C5 II mit JBL-Paket klingt, sind die einfach in die Türpappe eingebaut. @Tannenbaum: vollste Zustimmung bezgl. Bass
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren