Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Blinker schnell trotz heiler Birnen

Hervorgehobene Antworten

Tach,

mein XM blinkt seit dem Wochenende schnell, zu beiden Seiten. Alle Birnen sind ok (es blinkt also überall). Folgende Zusatzinformationen habe ich noch:

- Blinker hinten rechts scheint eher träge und schwach

- E-Satz für Anhängerkupplung ist verbaut (mit so einem Flashmodul)

Der hintere rechte Blinker sieht "komisch" aus. Warum aber blinkt es in beide Richtungen schnell? Ich tippe auf einen Massefehler, doch wo soll ich da anfangen zu suchen? Gibt es eine bestimmte Schwachstelle, welche sich auf das gesamte Blinkersystem auswirkt?

Danke und Gruß

Hendrik

Moin!

Tach,

- Blinker hinten rechts scheint eher träge und schwach

- E-Satz für Anhängerkupplung ist verbaut (mit so einem Flashmodul)

Hendrik

genau da würde ich nach einem Masseproblem suchen...

Grüße

anfichtn

• Ersteller
Moin!

genau da würde ich nach einem Masseproblem suchen...

Grüße

anfichtn

Ja, hab ich auch gemacht, und auch den Fehler gefunden: Der hintere Zigarettenanzünder (von wo aus ich die Flashbox mit Dauerplus versorgt hatte) ist quasi tot. Es liegt keine Spannung mehr an, Masse ist top. Am vorderen Anzünder habe ich noch Spannung. Aus dem Handbuch entnehme ich, dass beide Anzünder an der gleichen Sicherung hängen. Ich vermute also einen Abgriff am vorderen Anzünder. Der Stecker dort sieht aber, soweit ich es beurteilen kann, sehr gut aus. Werde also mal ein paar Runden messen müssen.

Gruß

Hendrik

P.S.: Wie bekomme ich den Anzünder aus seiner Halterung? Das sietzt ja alles dermaßen verklemmt und eng da, bäh!

Moin!

Sorry, da kann ich dir ned bei helfen.. im BX fällt mir der anzünder regelmäßig entgegen, und im XM musste ich da auch noch ned dran, geht aber ganz einfach durchs radioloch ;-)

Grüße

anfichtn

nur ne dumme frage, den schalter zur deaktivierung der hinteren fenster haste aber draussen, der schaltet nämlich den zündie mit ab, jedenfalls bei mir, somit ist da alles tod bis man den schalter drückt und wieder den strom frei gibt und in der mittelkonsole ist ein relai, das wiederum schaltet mit dem schalter halt den strom, hab ich jedenfalls vom sommer noch so im kopf.

Wofür überhaupt der Aufwand? Üblicherweise liegt im Kabelstrang zur AHK ein Kabel mit Dauerplus

Moin!

Wofür überhaupt der Aufwand? Üblicherweise liegt im Kabelstrang zur AHK ein Kabel mit Dauerplus

Ausschließlich bei 13poliger AHK.

Grüße

anfichtn

Beim X1 ist der Anschluß schon im fahrzeugseitigen Kabel vorhanden, also vor der Verzweigung.

• Ersteller
nur ne dumme frage, den schalter zur deaktivierung der hinteren fenster haste aber draussen, der schaltet nämlich den zündie mit ab, jedenfalls bei mir, somit ist da alles tod bis man den schalter drückt und wieder den strom frei gibt und in der mittelkonsole ist ein relai, das wiederum schaltet mit dem schalter halt den strom, hab ich jedenfalls vom sommer noch so im kopf.

Bingo...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.