Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kann man das ABS 'reseten'?

Hervorgehobene Antworten

Hallo Forum...

Gestern, bei dem Schneefall, ging mein ABS im Y4 einige Male an. Funktionierte tadellos - bis das Display pieste: ANTIBLOQEUR HORS SERVICE

Und tatsächlich. Ich bremste testweise auf Schnee und die Räder standen still - Auto aber nicht.

Ich suchte dazu mal im Forum und fand heraus, daß die Meldung in vielen Fällen durch verschmutze Sensoren hervorgerufen wird.

Der Fehler lag heute morgen und bis zum Nachmittag noch vor. Als ich aber aus dem Supermarkt kam, startete, zeigte das Display nichts mehr an. Bremst auch wieder wie er soll. ABS funktioniert.

Nun habe ich dazu eine Frage: Wenn sowas wieder auftaucht, scheint ja tatsächlich (in meinem Falle) ein Fehler vorzuliegen, den man sicher auslesen und beheben lassen sollte. Kann man das ABS dennoch irgendwie auf Reset setzen, ohne daß man die Kiste extra zur Werkstatt zum Fehler auslesen bringt?

Hallo,

da muß nichts resetet werden. Wenn die Werte ok sind gehts auch wieder.

Auslesen reicht ja beim nächsten mal, wenn er wegen was anderem dranhängt.

Stecker am Steuergerät und zu den Sensoren reinigen und die Sensoren vorsichtig reinigen.

Gruß Herbert

Bearbeitet ( von ACCM HP924)

Hi,

Sensoren vorne kannst du reinigen, hinten kommt man nicht dran.

ABS Sensoren zerstörungsfrei nach 5 oder 10 Jahren Laufzeit ausbauen ist mir noch nie gelungen.

Steckverbindungen waren immer tadellos. ABS Sensor-Schäden traten bei meinem auch immer erst sporadisch auf. Bei Dauer Ausfall dann auslesen lassen und entsprechenden Sensor tauschen. Nach Tausch 30- 50m fahren und die Lampe geht aus.

Tausch hinten gerade erst gemacht. Überstehende Plaste herzhaft abgebrochen, Rest vorsichtig ausgebohrt/rausgepfiemelt. Dann ca. ein halbes Kilo :-), na ja, leicht übertrieben Aluoxyd rausgekratzt. Danach passt der neue wieder

lg micha

98 Y4

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.