25. November 200817 J. Hallo, ich besitze einen C5 II (BJ 2006, 1.6 HDI mit 109 PS, Style). Schönes Auto, allerdings habe ich ein kleines Problem mit dem Kombiinstrument. Ich bin der Meinung, dass beim Neuwagen die Anzeige für die Motortemperatur bei Nachtfahrten vollständig hinterleuchtet war. Mit anderen Worten, das Zifferblatt im Bereich der Temperaturanzeige ist hinter dem weissem Strich, dem roten Balken und dem blauen Balken hinterleuchtet. Der blaue Balken leuchtet nun bei Nachtfahrten nicht mehr. Die Werkstatt will von mir aber den Nachweis, dass das mal blau geleuchtet hat. Ansonsten müsste ich die Kosten für das neue Instrument komplett übernehmen (anscheinend 700 EUR). Ein Anruf bei der Citroen Hotline half auch nicht weiter. Die haben mich wieder auf den Händler verwiesen. Hat hier jemand das gleiche Fahrzeug und wäre er so nett sein Kombiinstrument bei Nacht zu fotografieren? Tausend Dank.
25. November 200817 J. Hallo Lampenfresser, also, da kann ich Dir Entwarnung geben, ich habe meine Instrumentenbeleuchtung auf die hellste Stufe gedreht (sonst habe ich die Beleuchtung immer stark gedimmt, um die Glühlampen zu schonen!), aber die blauen Balken sowohl bei Öl - als auch bei Wasser-Temperatur sind definitiv nicht sichtbar. Liegt sicher an der blauen Einfärbung, die wahrscheinlich lichtundurchlässiger ist! Hoffe, damit zu Deiner Entspannung beigetragen zu haben ;-)) ! Gruß Michael
25. November 200817 J. Nö, die Anzeige war nie blau bzw. rot hinterleuchtet. Ich habe auch einen C5 HDI 1.6, Bj. 2007. Ich bin der Meinung, dass die Armaturen komplett mir gelben LED hinterleuchtet werden. Möglicherweise hätte das Blau nachts nicht blau, sondern nach irgendwas ausgesehen, weshalb man den Bereich ausgespart und nur auf die darunter undurchsichtige Folie aufgefärbt hat. Das ist nur meine Vermutung. Gruß
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren