Zum Inhalt springen

interessantes in und um paris?


jadimir

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich werde demnächst mit dem Auto nach Paris fahren und möchte mich gerne erkundigen, ob es dort etwas interessantes zu sehen gibt...

Kennt jemand in oder um Paris irgendwelche Museen, Ausstellungen, besichtigbare Automobilfabriken etc, welche von Interesse sind wenn man sich für Oldtimer, speziell natürlich für französische und hierbei wiederum speziell klassische Citroen (DS,SM,11CV ...) interessiert?

Auch für andere Tipps, wie man sich ein paar Tage in Paris und Umgebung vertreibt wäre ich sehr dankbar.

Danke schon im Vorraus, ciao, pb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da solltest du deine Interessengebiete etwas konkretisieren sonst brauchst du wohl einen langen Aufenthalt:

Autosmuseen sind nicht wirklich die Stärke von Paris, wo fährst du denn über die Grenze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich fahre von Nürnberg weg und werd bei Saarbrücken über die Grenze fahren.

Und dann über Reims nach Paris.

Fest eingeplant habe ich schon, da es direkt an der Strecke liegt, das Technikmuseum Sinsheim, das wurde mir von Freunden empfohlen.

Wie gesagt ich habe jedenfalls in Paris ein paar Tage zur Verfügung und suche eben irgendeine interessante Beschäftigung.

Danke! ciao, pb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage, ob es in Paris was Interessantes zu sehen gibt, finde ich übrigens sehr niedlich :-))

Ich glaube, er meint nicht irgendwelche albernen Stahltürme, sondern Fahrzeug-spezifisches.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schon mal allgemeine Tipps:

http://www.einfach-paris.de/

Die Frage, ob es in Paris was Interessantes zu sehen gibt, finde ich übrigens sehr niedlich :-))

Hi,

so interessant kanns ja nicht sein - schliesslich stehen mir im F-Urlaub im Sommer mindestens 20 Millionen Fahrzeuge mit 75er Nummer im Weg rum, deren Fahrer nur Stadtverkehrtempo kennenicon10.gificon10.gificon10.gif

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wähle einen Sonntag vormittag außerhalb eines Volksfestes, natürlich bei schönem Wetter, und cruise mit Deinem Citroën einfach nur so innerhalb der Périphérique auf den großen Boulevards herum. Das ist geil !!!

Du kannst anhalten, wo Du willst - und keinen stört es, wenn Du fünfmal das Arc de Triomphe umrundest und 3 mal den Champs Elysee hoch und runter fährst oder 2 mal die Runde um den Eiffelturm nimmst !!!

Ich war vor einigen Jahren mit dem Pkw beruflich mitten im Zentrum. Obwohl es in der Woche war, hat es tierisch Spaß gemacht, allerdings habe ich die Périphérique vermieden, die war proppenvoll.

Viel Spaß

Xsarapower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!

uwe.v11 : kannst du mir zu dieser citroen-representance etwas genaueres sagen,

ich konnte nämlich im netz dazu nichts finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was evtl. interessant sein könnte, wäre ein Besuch bei Tissier (Adresse siehe http://www.amicale-tissier.net/site/menu_productions_actuelles.htm). Ob es tatsächlich interessant ist, vermag ich nicht zu beurteilen, ich war noch nie dort und ich habe interessanterweise auch in diesem Forum bisher von niemandem gelesen, der sich dorthin begeben hätte...

Schönen Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und unterwegs kannst Du in Reims anhalten und außer der Kathedrale ein oder zwei

Champagnerkellereien besichtigen, z.B. Taittinger oder Pommery. Mit Kostprobe.

Noch besser : Abstecher nach Süden durch die Montagne de Reims ( von dort schöner Blick

auf das Marne-Tal ) nach Epernay. Dort gibt es in der Avenue de Champagne zahlreiche

Kellereien, die zur Besichtigung einladen. Die größte ist Mercier; dort fährt man in kleinen

elektrischen Zügen durch die unterirdischen, in den Felsen gehauenen Gänge, in denen

der Schampus in den Flaschen reift.

Auch hier hinterher Kostprobe. Santé ! ( Danach versteht man besser, warum manches

am Citroen etwas eigenartig konstruiert ist ... )

mfg accm Klaus U. ( der mal 6 Monate in Reims lebte ... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ citroklaus,

obwohl ich nicht der frage stellende war, dankeschön für diese wunderbare beschreibung, werd die tour nächstes jahr mal in angriff nehmen.

und der zusammenhang mit cit ist mir aus dem munde gesprochen, denn nach dem 5. bier oder der ersten flasche sekt, sehe ich in meinem xm definitiv eher durch, die wussten schon was sie tun.....:-)

ich schätze sogar, dass man so die hydropneumatische federung erfunden hat. gut paar flaschen probiert, auf wolke sieben geschwebt und den richtigen flow gehabt für ne neue bahnbrechende erfindung......................

gruß

thomas

Bearbeitet von tomcam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige bitte, aber in Paris was willst Du da sehen, meine Güte da reicht 1 Tag bei weitem nicht, noch nicht mal für das Touriprogramm. Und Auto angucken kannst du ja auch bei deinem Händler dafür brauchst Du nicht nach Paris, sorry war nicht so hart gemeint wie geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ citroklaus,

h schätze sogar, dass man so die hydropneumatische federung erfunden hat. gut paar flaschen probiert, auf wolke sieben geschwebt und den richtigen flow gehabt für ne neue bahnbrechende erfindung......................

gruß

thomas

Genau , das isses überhaupt :

in der Champagnerflasche ist ja auch Flüssigkeit unter Druck !!!! Und dadurch sind die

auf das Hydropneumatikprinzip gekommen, so nach der dritten Flasche ungefähr !!!

( War dann natürlich noch ein langer Weg hin zu der Erkenntnis, dass da noch ne

Membran dazwischenmuß !!! )

mfg accm Klaus U.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so nach der dritten Flasche ungefähr !!!

( War dann natürlich noch ein langer Weg hin zu der Erkenntnis, dass da noch ne

Membran dazwischenmuß !!! )

mfg accm Klaus U.

Hallo Klaus,

nach der 3. Flasche will ich einfach nur pullen - da wäre ne Membran doch etwas hinderlichicon10.gif

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...