Zum Inhalt springen

...jetzt schon ein verfrühter Aprilscherz?


HY-plus

Empfohlene Beiträge

Also laut wikipedia kann ein moderner Elektrolyseur einen wirkungsgrad bis zu 62,5% erreichen. Da kommt son baumarkt blubberding wie in dem youtube video sicher nicht dran.

Das sich 62% des Stroms der ja gewisserweise bei laufendem motor sowieso da ist, in knallgas umwandeln lassen um Spirt zu Sparen klingt verlockend. Aber das und auch dieses "howto" scheinen mir absolut unausgereift.

Wenn man mal ein bisschen googelt gibt es vielerorts Leute die das mit fachwissen besser dementieren können.

Einleuchtend klingts.. aber die gebrauchsanweisung braucht man wohl nicht wenn man eine suchmaschine bedienen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wassereinspritzung verringert tatsächlich Verbrauch und Schadstoffemission, aber nur mit Wasser zu fahren wird immer unmöglich bleiben - es sei denn, man nutzt die Schwerkraft... ;)

An der Technik der Wassereinspritzung ist man übrigens schon seit ca. 100 Jahren dran, es hat aber niemand ernsthaft daran entwickelt, es gibt nur vereinzelte Bastellösungen.

Schönen Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Strom(s) der ja ...sowieso da ist, in knallgas umwandeln lassen

Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!

Huchhei, es lebe das Klötzchen-Aufbau-Gymnasium!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zudröhn: "gut gemacht" ist relativ zu sehen:

1.) Ein Problem, das viele Menschen interessiert

2.) Eine supereinfache Lösung

3.) Die Lösung ist spottbillig

4.) Es gibt Videos, die die Behauptung illustrieren.

5.) Es gibt (vermutl. jeden Tag) die Problemlösungsanweisung limitiert zum halben Preis - das schafft Entscheidungsdruck ;-) Zitat:

Hiermit bestelle ich die Wasserauto Umbauanleitung zum

Super-Sonderpreis von

gerade einmal 34,95€

(statt bisher 69,99€)

incl. dem kostenlosen Bonusratgeber

"Effektiv Sprit sparen"

im Wert von 39,90€

ACHTUNG: dieses Sonder-Angebot gilt nur bis

Donnerstag, den 27. November 2008

23.59 Uhr

Interessant sind auch die kleinen Einschränkungen, sozusagen Vorsichtsmaßnahmen des Anbieters - wird vermutlich nicht jeder Leser finden:

"Alle Informationen und Erklärungen meiner Internetseiten sind unverbindlich."

oder auch nett:

"Diese Anleitung ist für Fahrzeuge gedacht, die NICHT AM ÖFFENTLICHEN STRASSENVERKEHR TEILNEHMEN!"

Ich finde, er hat sich Mühe gegeben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Dieter Hochhuth

Klötzchen Aufbau. Mit einem Kreisprozess Energie gewinnen, toll. Hinreaktion: Wasserstoff plus Sauerstoff ergeben Wasser, Rückreaktion Wasser wird zu Wasserstoff und Sauerstoff elektrolysiert. Nur dumm das man für beides genau den gleichen Energiebetrag benötigt bzw. freisetzt.

Wie sagte schon Einstein....die menschliche Dummheit und das Weltall sind unendlich, d.h. beim Weltall bin ich mir nicht sicher.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das funnst in dem sinne das wasser die klopf-festigkeit des sprites erhöht und somit weniger eingespritz wird, das gibt es schon lange, wird auch zur kühlung bei turbo motoren verwendet, halt auch um das klopfen zu reduzieren, halt wasser statt sprit zur kühlung, mehr ist das im video nicht. ein billiger wasserkocher ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs doch nur grob umrissen, nicht behauptet vom fach zu sein sondern stattdessen das ganze ähnlich wie ihr belächelt. Ist wohl falsch bei euch angekommen.

Mit Klötzchen Aufbau Gymnasium hat das übrigens nichts zu tun.. dafür hat es bei mir nicht gereicht. Aus mir ist trotzdem was geworden. ;) Braucht mich ja nicht gleich fertig zu machen XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das doch gleich: Abi nie!

wollt ich mir schon immer mal aufs auto schreiben - damals

ich meinte ja auch gerade das "gut gemacht" bezogen auf die homepage, mal unabhängig vom wasserantrieb. meine ente schwimmt nur im oel....

;-)

gruss

z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Wenn man ein wenig im Netz rumdüst, findet man sogar Autos, die nur mit Wasser angetrieben werden. Pures Wasser treibt den Motor. Nächstes Jahr ist die hypersensationelle Präsentation. Immer wieder: nächstes Jahr. Seit Jahren schon. Nur die pöse Mineralölindustrie weiß diesen Segen für Mensch und Umwelt zu verhindern. Viel Spaß bei der Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche "Theorien" gibt es denn:

1. Erzeugung eines zusätzlichen Brennstoffes aus Wasser mit Hilfe der Elektrolyse der parallel zugeführt wird

oder

2. Effektivere Verbrennung durch Zugabe von Wasser ähnlich Lachgas?

Hier scheint eher von der 2. Theorie gesprochen zu werden:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=82914

M.f.G.

Ronald

Xsara 1.8 SX Break

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiermit bestelle ich die Wasserauto Umbauanleitung zum

Super-Sonderpreis von

gerade einmal 34,95€

(statt bisher 69,99€)

incl. dem kostenlosen Bonusratgeber

"Effektiv Sprit sparen"

im Wert von 39,90€

ACHTUNG: dieses Sonder-Angebot gilt nur bis

Donnerstag, den 27. November 2008

23.59 Uhr

Ich hatte die Seite letzte Woche schonmal hier reingestellt. Das Tolle ist das dieses "Sonderangebot" gerade noch bis um 23.59 des Tages gilt. Genau so wie am nächsten, übernachsten... Tag

Interessant sind auch die kleinen Einschränkungen, sozusagen Vorsichtsmaßnahmen des Anbieters - wird vermutlich nicht jeder Leser finden:

"Alle Informationen und Erklärungen meiner Internetseiten sind unverbindlich."

oder auch nett:

"Diese Anleitung ist für Fahrzeuge gedacht, die NICHT AM ÖFFENTLICHEN STRASSENVERKEHR TEILNEHMEN!"

Ich finde, er hat sich Mühe gegeben ;-)

Die "überzeugten" "Kunden" fahren also 1000 km im nichtöffentlichen Verkehr. Sind wahrscheinlich texanische Rancher mit privatem Gelände so groß wie Bayern :D

Ich habe bei der Recherche noch einen Link auf eine Seite gefunden die eine (nicht autobezogene) "Dienstleistung" anbietet: http://www.rent-a-killer.com/

die finde ich wesentlich witziger und erheblich professioneller gemacht als diese billige Abzockerseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprengstoff macht man dann einfach aus Glyzerin ( ist in Handcremes) und Nitro ( Verdünnung)

wegduck

Naja, ein altes T-Shirt brauchst Du schon noch.

Das Perpetuum mobile ist längst erfunden und wird von der Industrie unter Verschluß gehalten, die Erde ist eine Scheibe und in 26 Tagen kommt der Weihnachtsmann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... http://www.rent-a-killer.com/

die finde ich wesentlich witziger und erheblich professioneller gemacht als diese billige Abzockerseite

Hast recht - sehr schöne Grafik, liebevoll ausgearbeitet; auch in den Details. Hier war offensichtlich gestalterische Kompetenz im Spiel - empfinde ich als intelligent gemachte Persiflage. Mich wundert, dass so eine Seite keine rechtl. Folgen für die Betreiber hat - schlichte Menschen könnten das für bare Münze nehmen.

Die Wasserautoseite ist gestalterisch anspruchslos - hat keinerlei (geplanten) Unterhaltungsanspruch sondern zielt direkt auf die Geldbörse Leichtgläubiger. Der inhaltliche Aufbau ist argumentativ im Sinne der (von mir vermuteten) unlauteren Absicht schlüssig - siehe meine Auflistung weiter oben. In den AGBs zieht er sich aus allen Konsequenzen wieder raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...