Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

ABS Sensor wechseln....was dann ?

Hervorgehobene Antworten

Xantia X2....

zum eigentlichen Sensorwechsel hab ich keine weitere Fragen, abgesehen davon, daß man besch..sen drankommt komm' ich damit klar.

Meine Frage ist die - erkennt der Rechner selbständig, daß ein funktionstüchtiger Sensor 'online' ist oder muss man anschliessend noch den Fehlerspeicher löschen (lassen)) um die Kontrolleuchte ruhig zu stellen ?

Das Steuergerät "merkt" es selbst. Wenn ein sporadischer Fehler gespeichert war, kann es sein, dass das Geblinke erst nach ein paar Metern Fahren aufhört.

geht alles automatisch, der fährt ein paar meter und weiß dann das alles wieder fit ist. den fehlerspeicher löschen zu lassen ist aber empfehlenswert, so weißt du ob noch einer krum macht oder ein kabel defekt ist wenn das abs sich meldet.

ps: zündung ausmachen und neu starten, wieder ein paar meter fahren, dann müßte die lampe aus sein.

• Ersteller

DANKE !

@hoschi - klar, wäre sicher kein Fehler den Speicher mal auslesen zu lassen; dem steht aber meine inzwischen sehr ausgeprägte Werkstattallergie im Wege :-)

Und mit selbermachen is da ja wohl nicht (?)

na dann klemm die batt für 10 minuten ab, somit ist das auch erledigt, diese komische Werkstattallergie hab ich auch immer, gleich mit fußpilz und pickeln im gesicht.

Dieses Forum ist irgendwie ein Tummelplatz für Werkstattallergiker...

*sich am Kopf krazt*

• Ersteller

klar doch; schau Dir die ganzen Diskussionen der letzten Wichen über Umgansformen, Forenetikette und dergleichen an, dann weißt Du auch warum....

Hier wird man kostenfrei angesch...en, warum soll ich dann viel Geld in ne Werkstatt tragen um blöd angemacht zu werden ?

:-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.