Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XANTIA CT Break????

Hervorgehobene Antworten

hi hi

ich habe da mal ne frage ....

wurde auch ein xantia x1 2.0 16v c.t. gebaut???????

• Ersteller

merci

als 16V?

hi hi

ich habe da mal ne frage ....

Allerdings waren die TCTs m.W. keine 16V, sondern 8-Ventiler.
  • Ersteller

was heist hier gamz selten? meines wissens gibt es den grade mei mobile...

was heist hier gamz selten? meines wissens gibt es den grade mei mobile...

Ja, aber im Vergleich zum V6 oder HDi kommt der 2.0 L Turbo im X2 nicht so oft vor. Hab da vorher ne Anzeige ausm Ausland gehabt.Aber hier in Deutschland kaum anzutreffen.

Ja, aber im Vergleich zum V6 oder HDi kommt der 2.0 L Turbo im X2 nicht so oft vor. Hab da vorher ne Anzeige ausm Ausland gehabt.Aber hier in Deutschland kaum anzutreffen.

Je nach Land. In England wurde der V6 im X2 (und wohl auch X1) nicht angeboten, dafür aber der tct (beziehe mich auf den Activa, sonst k. A.). In D war es andersherum, es gab den tct nicht mehr als X2, stattdessen den V6. Entscheidung der Marketingstrategen.

Gruß

Torsten

TCT und V6 wurden auch als X2, zumindest einige Zeit, parallel produziert. In meinem Ausstattungsheftchen für Deutschland vom November 98 sind folgende Motorisierungen aufgelistet: 1.8i (90PS), 1.8 16V, 2.0 16V, V6 sowie 1.9TD (90PS) und der HDI (110PS).

Die beiden Xantis in #6 sehen ja optisch nun nicht gerade original aus. Leider gibt es keine Innenansichten. Gepimpte X1?

Die beiden Xantis in #6 sehen ja optisch nun nicht gerade original aus. Leider gibt es keine Innenansichten. Gepimpte X1?

Bei beiden ist die Heckklappe X1. Beim ersten sind auch die Rückleuchten X1. Mehr erkenne ich gerade nicht, sieht tatsächlich sehr nach gepimpt aus.

Gruß

Torsten

Bei beiden ist die Heckklappe X1. Beim ersten sind auch die Rückleuchten X1. Mehr erkenne ich gerade nicht, sieht tatsächlich sehr nach gepimpt aus.

Stimmt, hab gar nicht drauf geachtet:-) Fest steht, wie TorstenX1 schon schrieb, dass der 2.0 ct 8V auch im X2 angeboten wurde.

Interessant ist ebenfalls, dass es den Y4 auch (noch) als 2.1 Saugdiesel gab.

MFG

CItro-Hydro

Bearbeitet ( von Citro-Hydro)

Bei beiden ist die Heckklappe X1.

wegen der fehlenden dritten Bremsleuchte? Wenn ja, dann hätte mein 97er aber schon eine X2-Heckklappe. Ist vielleicht Länderspezifisch.

Beim spanischen fällt mir gerade auf, dass die hintere Stoßstange lackiert ist, die vordere und die Seitenteile nicht. Das gab es bestimmt nie in Serie...

Allerdings waren die TCTs m.W. keine 16V, sondern 8-Ventiler.

Rischtisch.

wegen der fehlenden dritten Bremsleuchte? Wenn ja, dann hätte mein 97er aber schon eine X2-Heckklappe. Ist vielleicht Länderspezifisch.

Beim spanischen fällt mir gerade auf, dass die hintere Stoßstange lackiert ist, die vordere und die Seitenteile nicht. Das gab es bestimmt nie in Serie...

der weisse hat die komplette X2 Front und X1 Heck mit Heckklappe und Stossstange und Leuchten. die dritte Bremsleuchte kam beim X1 irgendwann 1997.

der silberne hat auch ansonsten zu viel schwarz kemachte Teile wie Schweller,Grill,Stossleisten.

d die dritte Bremsleuchte kam beim X1 irgendwann 1997.

1/2 rischtisch :), seit Orga 7239 = 03.09.1996, mein X1 hat also auch die dritte Leuchte.

Gruß

Torsten

1/2 rischtisch :), seit Orga 7239 = 03.09.1996, mein X1 hat also auch die dritte Leuchte.

ok,ok.aber eh Cit. die mit der Orga Nr. ausgeliefert hat wars 97!icon10.gif

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.