Zum Inhalt springen

XANTIA CT Break????


berlin-xantia

Empfohlene Beiträge

ACCM Jürgen P. Schäfer
hi hi

ich habe da mal ne frage ....

wurde auch ein xantia x1 2.0 16v c.t. gebaut???????

Allerdings waren die TCTs m.W. keine 16V, sondern 8-Ventiler.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als 16V?

Nein, natürlich nur als 8-Ventiler.

Ganz selten ist auch der X2 TCT.(Hab ich mal gesehen...)

http://www.otomoto.pl/index.php?sect=show&id=C6890241

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=boqfdqd3gztx

Ist aber wie gesagt eher selten.

MFG

Citro-Hydro

Bearbeitet von Citro-Hydro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heist hier gamz selten? meines wissens gibt es den grade mei mobile...

Ja, aber im Vergleich zum V6 oder HDi kommt der 2.0 L Turbo im X2 nicht so oft vor. Hab da vorher ne Anzeige ausm Ausland gehabt.Aber hier in Deutschland kaum anzutreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber im Vergleich zum V6 oder HDi kommt der 2.0 L Turbo im X2 nicht so oft vor. Hab da vorher ne Anzeige ausm Ausland gehabt.Aber hier in Deutschland kaum anzutreffen.

Je nach Land. In England wurde der V6 im X2 (und wohl auch X1) nicht angeboten, dafür aber der tct (beziehe mich auf den Activa, sonst k. A.). In D war es andersherum, es gab den tct nicht mehr als X2, stattdessen den V6. Entscheidung der Marketingstrategen.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TCT und V6 wurden auch als X2, zumindest einige Zeit, parallel produziert. In meinem Ausstattungsheftchen für Deutschland vom November 98 sind folgende Motorisierungen aufgelistet: 1.8i (90PS), 1.8 16V, 2.0 16V, V6 sowie 1.9TD (90PS) und der HDI (110PS).

Die beiden Xantis in #6 sehen ja optisch nun nicht gerade original aus. Leider gibt es keine Innenansichten. Gepimpte X1?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Xantis in #6 sehen ja optisch nun nicht gerade original aus. Leider gibt es keine Innenansichten. Gepimpte X1?

Bei beiden ist die Heckklappe X1. Beim ersten sind auch die Rückleuchten X1. Mehr erkenne ich gerade nicht, sieht tatsächlich sehr nach gepimpt aus.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei beiden ist die Heckklappe X1. Beim ersten sind auch die Rückleuchten X1. Mehr erkenne ich gerade nicht, sieht tatsächlich sehr nach gepimpt aus.

Stimmt, hab gar nicht drauf geachtet:-) Fest steht, wie TorstenX1 schon schrieb, dass der 2.0 ct 8V auch im X2 angeboten wurde.

Interessant ist ebenfalls, dass es den Y4 auch (noch) als 2.1 Saugdiesel gab.

MFG

CItro-Hydro

Bearbeitet von Citro-Hydro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei beiden ist die Heckklappe X1.

wegen der fehlenden dritten Bremsleuchte? Wenn ja, dann hätte mein 97er aber schon eine X2-Heckklappe. Ist vielleicht Länderspezifisch.

Beim spanischen fällt mir gerade auf, dass die hintere Stoßstange lackiert ist, die vordere und die Seitenteile nicht. Das gab es bestimmt nie in Serie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der fehlenden dritten Bremsleuchte? Wenn ja, dann hätte mein 97er aber schon eine X2-Heckklappe. Ist vielleicht Länderspezifisch.

Beim spanischen fällt mir gerade auf, dass die hintere Stoßstange lackiert ist, die vordere und die Seitenteile nicht. Das gab es bestimmt nie in Serie...

der weisse hat die komplette X2 Front und X1 Heck mit Heckklappe und Stossstange und Leuchten. die dritte Bremsleuchte kam beim X1 irgendwann 1997.

der silberne hat auch ansonsten zu viel schwarz kemachte Teile wie Schweller,Grill,Stossleisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d die dritte Bremsleuchte kam beim X1 irgendwann 1997.

1/2 rischtisch :), seit Orga 7239 = 03.09.1996, mein X1 hat also auch die dritte Leuchte.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1/2 rischtisch :), seit Orga 7239 = 03.09.1996, mein X1 hat also auch die dritte Leuchte.

ok,ok.aber eh Cit. die mit der Orga Nr. ausgeliefert hat wars 97!icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...