Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Knall Harte Bremse beim Bx

Hervorgehobene Antworten

Grüße!

Ich hätte mal eine Frage?!

Bei einen von meinen Bx`s ist die Bremse soo hart dass sie sich wirklich nicht 1 cm bewegt, und die bremswirkung ist so stark dass ich jedesmal eine voll bremsung hinlegen könnte.

Hydraulik Pumpe und Haubtbremszylinder wurden bereits getauscht was könnte es noch sein?

1900 Bx 64 Ps Diesel bj 93

Danke für jede Antwort mfg Flo

Hallo,

da ist doch eine Feder zwischen Bremspedal und Bremsventil (Hauptbremszylinder????, wer hat das gewechselt?). Wenn diese Feder manipuliert wurde, schlaff oder gebrochen ist, kann der BX recht hart bremsen. Manche fänden das sogar ganz toll, aber da Du wohl den Vergleich zu anderen BXen hast, ist das wochl nicht so ganz in Ordnung.

Gernot

Jo, da hat Gernot recht!

Wenn die mit #6 gekennzeichnete Feder entfernt wurde, bremst der BX wie eine DS mit Bremspilz.

d45401102621792zg3.th.jpg

ja und? Kann man doch wunderbar mit umgehen?

Ein CX hat auch nicht mehr Pedalweg.....einfach mal ein bißchen Gefühl entwickeln und sich freuen, daß man in einen "Ernstfall" schon mal die Zeit des Pedaltretens dafür nutzen kann zu bremsen ;)

Und ich kann mich nicht erinnern, daß der BX einen erheblich längeren Pedalweg hatte!??

Die letzte Frage, die ich mir stelle ist jedoch:

[...] Haubtbremszylinder wurden bereits getauscht [...]

Wie denn? ;) Verar***e?

Naja, Gernot vermutet ja wie ich, daß es sich bei dem Hauptbremszylinder um das Bremsventil handelt.

Es kann aber auch einfach nur die vordere grüne Kugel, auch Hauptdruckspeicher gemeint sein.

Fragen über Fragen ... und das am frühen Morgen - gähn!

Und ich kann mich nicht erinnern, daß der BX einen erheblich längeren Pedalweg hatte!??

Och doch. Nur minimal, aber er hat.

Jedesmal, wenn ich in meinen CX umsteige mache ich erstmal eine Nickbewegung, wenn ich an der nächsten Ampel bremsen muß :D

Das heisst nur eins: Du fährst zuwenig CX :D

Buahhhh ... ich darf doch nicht mehr. 05-10 steht doch auf dem Kennzeichen. Reib noch Salz in meine Wunde :D

Tja...ich hab dir das immer gesagt :D Wer schweben will muß zahlen ;)

Ich habe im Oktober erst die zweite Hälfte meiner Steuer überwiesen...

Also, ich spür bei meinem BX eigentlich keinen Pedalweg. Wenn ich da drauf drück bremst der direkt. Bei der Ente hab ich auch nur 1-2mm Pedalweg, muß aber mehr Kraft aufwenden - Visa ist DIE Katastrophe.

MfG DS der beim BX das Pedal nur streichelt

Hallo Flo

Ich hab gesehen, Du hast .at in der Mailadresse, wo bist Du zu Hause. Ich bin in der Näche von Linz.

Wäre interessant, selber zu spüren, wie "hart" sich die Bremse anfühlt.

Ist es Dein 1. BX ?

• Ersteller

Hey hey

okay da kommt manches scho an hilfe an =) !

Unter dem Pedalweg habe ich gemeint dass es still steht und es sich nicht bewegt egal wie fest mann draufsteigt .

Aaaaabbber sollte mann es auch nur streicheln ,ankommen ,wirklich eine eher leichte berührung so bremst er sich derbe ein!

An dieser Feder hat niemand was gemacht ! Als es im Ausgebauten zustand war konnte mann an diesen runden plastik umhülten zylinder den Hub leicht per hand drücken und mann spürte eine Federwirkung der ihn wieder zurück in Normalstellung drückte!

MFG Flo

Bearbeitet ( von Siff85)

• Ersteller
Hallo Flo

Ich hab gesehen, Du hast .at in der Mailadresse, wo bist Du zu Hause. Ich bin in der Näche von Linz.

Wäre interessant, selber zu spüren, wie "hart" sich die Bremse anfühlt.

Ist es Dein 1. BX ?

Hi

Ich kum aus Niederösterreich , Bezirk Lilienfeld nähe St.Pölten,

mmmhhhh die Bremse fühlt sich etwa so an.....steig beim lesen dieses posts einfach mitn Fuß fest aufn Boden .....Ich glaube dass kommt ans gefühl recht nah ^^

Nene "kicher" mein erster ist er nicht .... glaub mein 7ter....oder 8ter...

=) Flo

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.