Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

An alle Picasso´s

Hervorgehobene Antworten

Seit dem wir unseren Picasso haben, leuchtet ziemlich häufig die Motorkontrolleuchte auf.

Seither wurden die Lambdasonde sowie die Zündkerzen getauscht,der Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht.

Gestern erneutes aufleuchten der Motorkontrolleuchte, diesmal aber blinkend.

Das Auslesen des Fehlerspeichers bei Citroen zeigte einen Zündaussetzer an.

Der Fehlerspeicher wurde gelöscht und jetzt lassen wir uns mal Überraschen.

Uns würde interessieren ob andere Picasso´s die gleichen Probleme haben und was die Ursache b.z.w was unternommen wurde um den Fehler zu finden.

Falls es sich um einen XsaraPicasso handelt: kann mich erinnern, daß meine Eltern und Großeltern mit ihren Picassos in die Werkstatt mal mußten,wegen mögliche Elektroprobleme am Tacho. Meine es war ne Rückrufaktion, weil die Tachoelemente falsche Infos liefern könnten; heißt, die haben was angezeigt, obwohl nix war.

Wenn es wirklich was sein sollte, dann liegt es meißt an dem Drosselklappengeber. Bei meinem ersten BX war ein Stecker an der Einspritzung verdreckt -> kein/wenig/manchmal Strom -> falsche Infos an ESA

MfG DS

• Ersteller

Danke für die Antwort.

Falls es sich um einen XsaraPicasso handelt: kann mich erinnern, daß meine Eltern und Großeltern mit ihren Picassos in die Werkstatt mal mußten,wegen mögliche Elektroprobleme am Tacho. Meine es war ne Rückrufaktion, weil die Tachoelemente falsche Infos liefern könnten; heißt, die haben was angezeigt, obwohl nix war.

Wenn es wirklich was sein sollte, dann liegt es meißt an dem Drosselklappengeber. Bei meinem ersten BX war ein Stecker an der Einspritzung verdreckt -> kein/wenig/manchmal Strom -> falsche Infos an ESA

MfG DS

Hatte ich bei meinem Xsara Picasso (Bj. 2000) auch, kurz nach der Auslieferung. Gesamte Einheit wurde getauscht, danach bis 280.000km keine ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalte mehr.

Gruß

Hendrik

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.