Zum Inhalt springen

Totalausfall der Hydraulik


puhbaer36

Empfohlene Beiträge

hat freigaben für vw, mercedes und bmw und opel.

steht drauf für niveauregulierung und hydropneumatische federung

nein, es passiert gar nicht mehr mit hochpumpem.

egal bei welcher drehzahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sich daswasauchimmer im Behälter bei laufendem Motor bewegt und sich der Stand beim Gasgeben minimal verändert, saugt die Pumpe auch noch an.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sich daswasauchimmer im Behälter bei laufendem Motor bewegt und sich der Stand beim Gasgeben minimal verändert, saugt die Pumpe auch noch an.

Gruß Herbert

Sehr gut

Druckregler, findest du den ? Da ist eine 12er Schraube drin.. ist die festgedreht ? ? (Keine Gewalt anwenden :) !)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist genau die anfichtn beschrieben.

also liegt es nicht am öl?

es bewegt sich nichts im behälter

Nein, das Ding läuft auch mit Wasser oder Marmelade, zumindest eine Zeit lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Mitte vorn [zwischen Kühler und Motor], dort wo die grüne Kugel dran ist...

.. und eine Metallleitung von der Pumpe reingeht und eine dicke Gummileitung rausgeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal ganz am Rande und keine Panik: Das System ist beständig gegen jede Art von mineralischem Hydraulik- oder Motorenöl. Weder das, noch ein zu hoher Füllstand kann also Ursache des Ausfalls sein.

Aber, ich vermute sehr stark, dass die Pumpe Luft gezogen hat, deshalb nicht mehr ansaugt und keinen Druck aufbaut.

Weiteres Vorgehen siehe Beitrag #23. Hilfreich wäre evtl. zusätzlich das Lösen (nicht mehr als 2 Umdrehungen, beim Entfernen fällt die Dichtkugel raus) der Druckablssschraube mit Schlüsselweite 12. Wo sich allerdings der Druckregler (da ist auch so eine grüne Kugel drauf) mit dieser Schraube beim BX befindet, weiß ich nicht.

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Habe eben den Liter LHM abgepumpt.

Konnte vorm auffüllen noch ein sich drehendes teil im boden des Füllbehälters beobachten.

...

Nu passierte im füllbehälterboden gar nicht mehr.

zumindest kann ich es nicht sehen.

Scheint aber nicht mehr so...

Grüße

anfichtn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe beim grünen ball zwei 12'er schrauben gefunden.

eine auf ner gewindestange (also ne mutter)

und eine direckt daneben etwas höher.

beide fest.

habe allerdings dabei gesehen, das die hydraulikleitung die mit einer 12'er mutter festgemacht(die dickere) leicht öl verloren hat. konnte ich auf jeden fall noch ein bißchen festschrauben.

Es war ein leichter flüßigkeitaustritt erkennbar.

Bearbeitet von puhbaer36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gerd kruse

plötzlich luft gesogen, nachdem ich aufgefüllt habe??

oder brauch die luft einige zeit, bis sie dort ist, wo sie schaden anrichtet?

hat jemand vielleicht nen auszug aus einer reparaturanleitung, wo das teil beschrieben ist?

@anfichtn

wenn ich den schlauch von dem behälter löse, läuft der behälter dann nicht leer ??

Bearbeitet von puhbaer36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von dem deckel, den ich zum auffüllen abziehen muß, hängt ein blanker schlauch sinnlos dran.

gehört der vielleicht irgendwo aufgesteckt ?

waren die schrauben denn richtig, die ich gefunden habe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Erläuterung eines möglichen Szenarios: Du bist weitergefahren und hast die Stoplampe wegen LHM-Mangel ignoriert (das ist lebensgefährich und darf man niemals tun. Einzige Ausnahme: Man weiß was man tut). Dabei hat die Pumpe Luft gezogen und die Förderung unterbrochen. Davon merkt man aber unmittelbar nichts, weil das System durchaus noch unter Druck steht. Du hast dann LHM aufgefüllt, aber da die Pumpe bereits Luft gezogen hatte, kam die Förderung nicht mehr in Gang. Na und dann hast Du ja auch bald selber gemerkt, dass der Druck im System soweit absank, dass nichts mehr ging.

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gerd kruse

zwischen dem auffüllen und dem ausfall liegen liegen ein paar kilometer.

ich habe eben nachgeschaut, ich habe zwei schläuche mit schlauchschelle einen dünneren mit grünen streifen und einen dickeren.

welcher ist gemeint?

und wie bekomme ich diese merkwürdige schlauchschelle los?(mit einem dreier schlüssel?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Liqui Moly Zeug hatte mal ne Freigabe von Cit,diese scheint irgendwann mal entzogen worden.Allerdings federt,bremst und lenkt der BX auch damit.Ich könnte mir vorstellen,das die Anzeige hängt und das zu wenig LHM im Faß war.Beim Hochfahren zum Prüfen des LHM-Standes,hat die Pumpe Luft gezogen und dann grande katastrophe.Zieh am LHM-Faß den dicken schwarzen Schlauch ab,der zur Pumpe geht.Diesen mit LHM füllen,wieder ans Faß anschließen und Motor starten.Der BX sollte sich dann wieder heben.Anschließend ein paar Mal hoch und runter fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...