Zum Inhalt springen

Cx ha kugeln in bx ha ??


bhp50s

Empfohlene Beiträge

%7Boption%7Dhttp://bilder.citdoks.de/pics/UMZUG UN UNFALLSCHADEN AX 001_640

hi alle

diesen samstag bekommt mein treuer lastesel ( aktuell 310000km ) endlich seine neuen schwingenlager, achsmanschette, dieselfilter und vorne neue bremsen.

kann ich die neuen kugeln des cx in den break geben ?

bin kein raser und fahre nicht auf anschlag, deswegen würde mich zusätzliche weichheit nicht stören.

hab bei meinem ex turbodiesel vorne cx kugeln gehabt, schlug ganz ganz selten durch, aber war superweich.

der reflex bekommt nächstes jahr prophylaktisch neue schwingenlager und dann kugeln in einem.

lg, bani

Bearbeitet von bhp50s
foto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein, die Forensoftware macht aus Großbuchstaben in der Überschrift keine Kleinen!

Ansonsten kann ich Dir leider nicht helfen, sorry.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finnzuwenigzeichen

hinterachse denke ich. sind denn die drücke gleich? das wäre mal die frage... so ein cx ist ja von haus aus erheblich schwerer als ein bx. hinzukommen durchflussbohrung etc... selbst bei bx s1 und s2 gibt es ja unterschiede und bei bx break und berline... sicher "kann" man etwas tauschen, jedoch ist die frage der auswirkung. im zweifel denke ich nämlich das was im cx weich ist im bx er hart sein wird, dank des höheren drucks und geringeren fz gewichts, aber das ist nur eine vermutung, denn ich habe die drücke und bohrungen etc jetzt nicht gegoogelt

greetz, finn

*eHER hart* soll es sein... immer diese schreibfehler. ja ich schreibe klein =)

Bearbeitet von finnzuwenigzeichen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

%7Boption%7Dhttp://bilder.citdoks.de/pics/UMZUG UN UNFALLSCHADEN AX 001_640

hi alle

diesen samstag bekommt mein treuer lastesel ( aktuell 310000km ) endlich seine neuen schwingenlager, achsmanschette, dieselfilter und vorne neue bremsen.

kann ich die neuen kugeln des cx in den break geben ?

bin kein raser und fahre nicht auf anschlag, deswegen würde mich zusätzliche weichheit nicht stören.

hab bei meinem ex turbodiesel vorne cx kugeln gehabt, schlug ganz ganz selten durch, aber war superweich.

der reflex bekommt nächstes jahr prophylaktisch neue schwingenlager und dann kugeln in einem.

lg, bani

Das ist eine Frage...

Du läßt ja alles offen.

Gegenfrage: Kann ich morgen ohne Regenschirm außer Haus gehen? Ohne Ortsangabe wäre die Angabe wohl sinnlos.

Du sagst nicht welche CX-Kugeln (vordere/hintere/ Limousine/Break/GTI) in welchen BX, erwartest Dir aber eine Antwort...

Selbst bei exakten Angaben schon schwierig genug, so völlig unmöglich.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Frage...

Gegenfrage: Kann ich morgen ohne Regenschirm außer Haus gehen? Ohne Ortsangabe wäre die Angabe wohl sinnlos.

Ach quatsch.. du kannst jederzeit ohne Regenschirm ausm Haus gehen, musst aber evtl damit leben, dass du etwas nass wirst ;-))

Grüße

anfichtn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger,

Du hast nen smiley vergessen icon7.gif

Das C ist groß! Baní schreibt sonst alles klein icon6.gif

Gruß Herbert icon7.gif

Hallo Herbert,

hasse rechts, der erste wird immer groß gesetzt.

... ich habe gar keinen Schirm.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die richtige Antwort ist wie bei dem Regenschirm, ja du kannst die CX Kugeln in einen BX verbauen. Solltest du Seekrank werden wirst du sie dann schon wieder rausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Hinterachskugeln von BX und CX sind die selben. Nicht bei allen Varianten aber so grob über den Daumen gepeilt.

Wenn du mir genauere Angaben der Fahrzeuge geben kannst dann kann ich es dir genau sagen.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Hinterachskugeln von BX und CX sind die selben. Nicht bei allen Varianten aber so grob über den Daumen gepeilt.

Wenn du mir genauere Angaben der Fahrzeuge geben kannst dann kann ich es dir genau sagen.

Gruß Daniel

hi,

sind hintere comfortkugel für den reflex, der bx ist ein 1,9 rd break. danke, bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste ruhig einbauen, kein Probelm, nur die von hinten nach vorne vertauschen würde ich genausowenig machen wie nochmal originalkugeln kaufen, die halten nämlich nicht so lange.

Und wenn du pech hast schaukelt der dann nur weil er nicht mehr richtig dämpft und das ist in gewissen Fahrsituationen dann sehr gefährlich.

Also jetzt nochmal CX HA in den BX HA kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste ruhig einbauen, kein Probelm, nur die von hinten nach vorne vertauschen würde ich genausowenig machen wie nochmal originalkugeln kaufen, die halten nämlich nicht so lange.

Und wenn du pech hast schaukelt der dann nur weil er nicht mehr richtig dämpft und das ist in gewissen Fahrsituationen dann sehr gefährlich.

Also jetzt nochmal CX HA in den BX HA kein Problem.

hi,

danke, hab nämlich die comfortkugeln schon daheim, darum meine frage.

lg, bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...