3. Dezember 200817 J. Hallo! beim Xsara 2 geht rechts das Abblendlicht nicht, jetzt habe ich gesehen, daß dort 2 Birnen sitzen, hat er 2 Glühbirnen fürs Abblendlicht? und wenn ja , können beide zugleich defekt sein? bin für Eure Hilfe sehr dankbar. mfG Gerd
3. Dezember 200817 J. Hallo, der Xsara 2 hat H7 Lampen für das Abblendlicht und H1 Lampen für das Fernlicht. Es ist immer nur eine auf jeder Seite. Wenn das Fernlicht auch nicht geht, sollte man vielleicht einmal die Sicherungen prüfen und nachsehen, ob nicht ein kleines Tierchen irgendwelche Kabel abgefressen hat. M.W. gehört der Xsara 2 zu den wenigen unglicklichen Autos, bei denen der Stoßfänger zum Lampentausch entfernt werden muß. Gernot
3. Dezember 200817 J. Ersteller Danke Gernot! habe jetzt nochmal ganz genau geschaut,sieht nur so aus als wären 2 Glühbirnen drin, die Birne spiegelt sich im Reflektor. mfG Gerd
3. Dezember 200817 J. M.W. gehört der Xsara 2 zu den wenigen unglicklichen Autos, bei denen der Stoßfänger zum Lampentausch entfernt werden muß. muss er nicht. zumindest wenn es sich um das abblendlicht handelt (an anderen birnen wie standlicht, blinker, fernlicht und nebelscheinwerfer musste ich noch nicht dran). habe beide seiten schon erfolgreich gewechselt. ist zwar etwas eng und fummelig, verlangt gelenkige finger, guten tastsinn und gedult weil man nichts sieht, aber es geht. rechts ist es eng wegen dem scheibenwaschbehälter und links ist es etwas enger wegen dem abs steuerblock. die abblendlichtbirne befindet sich hinter dem größeren der beiden runden deckel am scheinwerfer (wenn ich mich recht entsinne ist es der deckel zur fahrzeugmitte hin), die blinkerbirne und das standlicht ist meine ich auch über die selbe öffnung zu erreichen. um zu schauen, welche birne die richtige ist die gwechselt werden muss, einfach licht(er) einschalten und mit dem anderen scheinwerfer vergleichen.
3. Dezember 200817 J. Stossfänger bleibt dran, man braucht wie geschrieben sehr gelenkige Finger.man kann alle Lampen so tauschen, beim Blinker z.B. ist sogar ne Verlängerung dran.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren