Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Automatik schaltet zu früh

Hervorgehobene Antworten

Hallo an die Kollegen mit Automat, ich habe ein prob mit meinem C5 EZ 2003 mit automat! Nach dem Start also wenn das FZG kalt ist schaltet der Automat so früh hoch das es im FZG sehr stark anfängt zu dröhnen. Sobald das FZG Betriebswarm ist ist es vorbei. Gibt es da etwas als Lösung oder bin ich der einzigste mit dem prob? Software update oder so?

habe zwar keinen aber die automatik die du hast ist elektronisch gesteuert. dass er spät schaltet und früh runterschaltet ist normal solange der motor kalt ist. würde fehlerspeicher auslesen, getriebeölstand kontrollieren als erstes, dann je nach resultat weitersehen. update bzw. software-stand sieht man beim auslesen.

gruss marc1234

Kalte Automatikgetriebe schalten immer früher. So wird die Drehzahl höher gehalten um die Betriebstemperatur schneller zu erreichen. Wenn dein Wagen anfängt, bei höheren Drehzahlen zu dröhnen, würde ich mal nach dem Auspuff sehen.

Mehr gibt meine Glaskugel nicht her. Um genaueres sagen zu können, wirst du die Umdrehungen angeben müssen, bei denen dein Getriebe schaltet.

Gruss

Matthias

P.S.: Ich hab gerade das Gefühl bekommen, dass ich dich falsch verstanden habe. Du meintest, deine Automatik schaltet so früh, dass der Motor untertourig wird? Das wäre dann in der Tat unnormal.

Bearbeitet ( von Käferthias)

• Ersteller

Das prob ist eher beim kalten zustand in der niedrigen Drehzahl zu sehen! Er schaltet so früh hoch so das ein ein dröhnen gibt weil der Motor zu untertouring läuft. Drehzahl ca. 1200 UPM wenn das Getriebe schaltet. Alles andere verstehe ich schon,

Hat dein Getriebe eigentlich einen Winter-Schalter? Der würde dann extrem früh schalten, um ein durchdrehen der Räder zu verhindern? ODer gleich im 2ten Gang starten?

• Ersteller

Ja den schalter habe ich und wenn ich den betätige ist das Problem weg! Aber es kann ja nicht sein das es sorum funktioniert, anders herum hätte ich es ja verstanden, doch ohne Schalter schaltet er früher als Schalter auf ein!

Hallo dpiet,

wenn du nen hdi fährst, hat der freundliche ein update parat. wenn nicht, gehts dir wie wir, damit leben.

gruß

andré

• Ersteller

ja es ist ein HDI, und ich werde mal sehen ob ein Softwareupdate etwas bringt

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.