Zum Inhalt springen

saxo VTS RALLY


marcus261287

Empfohlene Beiträge

hallo ich bin neu hier , eigendlich auch kein soxa fahrer , aber ich habe einen und brauche nun technische informationen , da ich den VTS mit derzeit 120 ps auf rally umbauen will .

also das rallykit und das fahrwerk ect ist ja klar , nur hab ich ein paar fragen und würde mich freuen hier antworten zu finden die kompetent sind ...

1. VORDERACHSE : wird die vom xara genommen ?

2. passt der VTS auch in einen 1,0 l saxo?

3. unterscheidet sich die karosserie vom 1,0l zum vts ? (zb,. durch versteifungen ect.)

4. nehmen sie auch die hinterachse von vom xara ? oder welche wird da genommen ?

5. suche ich noch einen 2ten saxo ;)

6. wo bekomme ich gute VTS motoren her ? (am besten gleich hochgeschraubt auf 230ps, da ich die brauche für die rallyklasse )

naja das sind die die mir gerade einfallen , kommen vllt noch mehr dazu , aber das wars erstmal , vielen dank für die antworten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in sachen saxo kann ich dich auf der seite small-devils verweisen .da hast du die richtigen ansprechpartner.

du hast ja richtig was vor! vor allen in sachen motor bis auf 230ps wird ohne turbo nicht drin sein

gruß daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. VORDERACHSE : wird die vom xara genommen ?

2. passt der VTS auch in einen 1,0 l saxo?

3. unterscheidet sich die karosserie vom 1,0l zum vts ? (zb,. durch versteifungen ect.)

4. nehmen sie auch die hinterachse von vom xara ? oder welche wird da genommen ?

5. suche ich noch einen 2ten saxo ;)

6. wo bekomme ich gute VTS motoren her ? (am besten gleich hochgeschraubt auf 230ps, da ich die brauche für die rallyklasse )

Jaja und mein Saxo kann fliegen....

1. nein, höchstens die Bremse

2. ja

3. ja, grad 1.0er is die schlechteste Ausgangslage, nimm wenigstens nen 1,4er

4. nein

5. hab noch ne Rohkarosse im Hof stehn, is vone bisschen platt und rechtslenker

6. warten bis ein schöner Schlachtwagen angeboten wird, aber auf Bj achten. 230 PS im Saxo :-) jaja, siehe oben

kann ich auch welche von den Tableten haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich bin neu hier , eigendlich auch kein soxa fahrer , aber ich habe einen und brauche nun technische informationen , da ich den VTS mit derzeit 120 ps auf rally umbauen will .

also das rallykit und das fahrwerk ect ist ja klar , nur hab ich ein paar fragen und würde mich freuen hier antworten zu finden die kompetent sind ...

1. VORDERACHSE : wird die vom xara genommen ?

2. passt der VTS auch in einen 1,0 l saxo?

3. unterscheidet sich die karosserie vom 1,0l zum vts ? (zb,. durch versteifungen ect.)

4. nehmen sie auch die hinterachse von vom xara ? oder welche wird da genommen ?

5. suche ich noch einen 2ten saxo ;)

6. wo bekomme ich gute VTS motoren her ? (am besten gleich hochgeschraubt auf 230ps, da ich die brauche für die rallyklasse )

naja das sind die die mir gerade einfallen , kommen vllt noch mehr dazu , aber das wars erstmal , vielen dank für die antworten ;)

ruf mal willy an bei ETH Troisdorf der sagt dir was du machen musst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in sachen saxo kann ich dich auf der seite small-devils verweisen .da hast du die richtigen ansprechpartner.

du hast ja richtig was vor! vor allen in sachen motor bis auf 230ps wird ohne turbo nicht drin sein

gruß daniel

das ist ohne turbo möglich bis ca. 215 PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön das welche sich lustig machen ^^

also fürs motortuning habe ich mit 10000 euro gerechnet , die pleule und kolben werden schon geschmiedet für 2500.

die karosserie (anbaukit auf rally) kostet 2500 .

und zu dem das mit der xara vorderachse .

daran sehe ich das deine antworten nicht wirklich weiterhelfen , da ich weis das die xara vorderachse in den saxo bei rally verbaut wird , also kann ich mir bei dir auf kompetente antworten nicht sicher sein -.-

.

die rohkarosserie hilft mir erstmal nichts , da ich ja dann alles neu kaufen muss für den 2ten .

also passt der vts in den 1,4l rein ?

im vts ist nichts verstärkt wurden ?

naja un wegne dem turbo .

also was an motortuning ansteht ist : turbolader , chiptuning , schrafe nocke , sportluftfilter und dann mal schaun bei was wir dan stehen .

ja es ist viel arbeit , kosten ein haufen geld ect. , aber das ist erstmal egal . da der vts schon auf der bühne steht und die hinterachse daneben liegt , und alles schon durchgerechnet ist und durchgeplant .

wenn man nen orginal rally saxo bauen will sollte man auch ein wenig geld aufweisen .

naja ich hoffe auf ein paar antworten noch ;)

mfg marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön das welche sich lustig machen ^^

also fürs motortuning habe ich mit 10000 euro gerechnet , die pleule und kolben werden schon geschmiedet für 2500.

die karosserie (anbaukit auf rally) kostet 2500 .

und zu dem das mit der xara vorderachse .

daran sehe ich das deine antworten nicht wirklich weiterhelfen , da ich weis das die xara vorderachse in den saxo bei rally verbaut wird , also kann ich mir bei dir auf kompetente antworten nicht sicher sein -.-

die rohkarosserie hilft mir erstmal nichts , da ich ja dann alles neu kaufen muss für den 2ten

also passt der vts in den 1,4l rein ?

im vts ist nichts verstärkt wurden ?

naja un wegne dem turbo .

also was an motortuning ansteht ist : turbolader , chiptuning , schrafe nocke , sportluftfilter und dann mal schaun bei was wir dan stehen .

naja ich hoffe auf ein paar antworten noch ;)

mfg marcus

Hallo!

Also die Karosserie ist von allen Vts und Vtr Modellen geeignet, da diese (zumindest in den neueren Baujahren) alle die serienmäßigen Verstärkungen haben...

Aber wenn du eh in über 200 PS Regionen Vordringen willst sollte die Karosserie noch deutlich verstärkt werden!

Aber erstmal solltest du genau wissen, was du machen willst, was du so vor hast klingt nach S1600 (wenns ein Sauger bleibt) oder offene Klasse (wenns ein Turbo wird)

Dazu ist zu sagen das es wohl nur wenig sinnvoll ist mit dem Saxo und Frontantrieb mit Turbo Rallye zu fahren!

Zum Motorumbau:

Für über 200 Sauger-PS muss wirklich alles 100%ig passen...

Da ich selbst nächstes Jahr einen fast "S1600" Motor baue, weiß ich wovon ich spreche, anvisiert sind bei mir 180 Ps...

Was du brauchst:

- Nockenwellen für starre Stößel mit sehr viel Hub

- doppelte Ventilfedern mit Federtellern

- starre Stößel

- Sportventile (bestenfalls)

- Schmiedekolben

- Schmiedepleuel

- erleichterte Kurbelwelle oder Stahlkurbelwelle

- eine verdammt gute Kopfbearbeitung

- Kit Car Einzeldrossel (bestenfalls)

- Kit Car Auspuffkrümmer und Abgasanlage (bestenfalls)

- freiprogrammierbare Einspritzanlage

- ein Getriebe was die Leistung hält, am besten mit Sperre

usw usw usw usw.

Das sollte man nicht unterschätzen!

Wenn du ernsthaft den Umbau planst, dann empfehle ich dir die Motorenteile gleich mit mir zusammen aus Griechenland zu ordern, dann bekommen wir noch ewas Rabatt.

Guckst du hier:

http://www.d-p.com.gr/?〈=en

Und du der Xsara Vorderachse, das halte ich für ein Gerücht!

Teilweise wird die 266mm und auch die 283mm Bremse beim Saxo verbaut und

Ach die Radnabe wird teilweise in den Saxo eingepasst, um dann mit dem

BE-Getrieben zu fahren, aber das mit der kompletten Vorderachse ist Quatsch!

Beim S1600 und Kit Car Saxo ist eh ein komplett anderer Aufbau an Vorder - und Hinterachse mit Aluminium Achsschenkeln...

Mfg

Seb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...