3. Dezember 200817 J. Guten Abend, ich stehe vor dem Problem, dass sich die linke hintere Tür nicht mehr öffnen lässt (Außengriff ohne Funktion, wird auch nicht mehr zurückgezogen, Hebel innen auch ohne Funktion). Die Werkstatt behauptet, auch sie könnten die Tür nur unter Zerstörung der Innenverkleidung (250 €) öffnen. Ich will das also mit möglichst wenig Schaden selbst tun. Wer hatte hier schon mal das selbe Problem? Ich bin für jeden Hinweis zur Schadensbegrenzung dankbar. Ulrich
3. Dezember 200817 J. Moin! Ohne den C4 weiter zu kennen: Schau dir an der anderen hinteren Tür mal an, wie die Türverkleidung abgeht, und wie man da bei geschlossener Tür drankommt. Wenn du die Türverkleiung gelöst bekommst, haste eigentlich schon gewonnen. Grüße anfichtn
3. Dezember 200817 J. Moin Ullrich, kenne die C4 Tür zwar auch nicht, vermute aber das ein Lautsprecher in der Tür ist. Also Lautsprecher ausbauen, Türfolie mit einem scharfen Messer wegschneiden und mit einem Spiegel oder einer Digitalkamera das Innenleben nach links oben anschauen. Wenn Du Glück hast kannst Du mit einem Haken die Türbetätigung, Verbindung zwischen Ausengriff und Schloss erreichen. Grüße Jochen
4. Dezember 200817 J. Ersteller Danke erstmal. Leider hätte mir hier nur jemand geholfen, der das Problem schon mal (gelöst) hatte. Die Türverkleidung ist nämlich u.a. it drei Schrauben an der Schmalseite der Tür befestigt, die sich naturgemäß nur bei geöffneter Tür erreichen lassen. Schöner Mist! Werde also mal Neuland betreten müssen. Ulrich
4. Dezember 200817 J. Hallo, ich weiß nicht wie das bei deinem C4 aussieht, ist die Scheibe vielleicht trapezförmig ? Scheibe nach unten, Dichtungen raus und mit einem Haken in Richtung Schloß.......... Gruß Herbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren