4. Dezember 200817 J. ich habe mir heute einmal die Mühe gemacht, das tolle Basis-Alu-Ritzel einzubauen. Aus einer geschätzten 15min Aktion wurden dann 3,5 (ja dreieinhalb) Stunden. Das Ritzel an sich ist zwar fummelig verbaut aber noch zügig machbar, jedoch habe ich dann den Fehler gemacht, einmal zu schauen ob die Luftklappen denn noch richtig und zügig schließen... Debakel =) Die Hautpklappe habe ich auf den letzten Zähnen in beiden Richtungen erstmal gangbar machen müssen und die Klappe für den Fahrerfussraum reagierte gar nicht mehr groß, auch festgegammelt. Mithilfe von einigen Bürsten, Saugern und geruchlosem Schmiermittel habe ich diese dann mal wirklich auf Vordermann gebracht. Welch Überraschung, das laue Lüftchen wurde zum Stürmchen. Ich bin begeistert. Fazit - Wenn alle Luftklappen nur ein bisschen weniger arbeiten, dann flaut die spürbare Gebläseleistung wirklich merklich ab... nicht das mir das vorher bewusst gewesen wäre, jedoch ist es jetzt ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren