4. Dezember 200817 J. hallo alle, wie schon bekannt wird der break am samstag generalgeservicet. vorderbremsen, hintere schwingen, kugeln, dieselfilter, ölwechsel. hat es sinn an der hinterachsschwinge schmiernippel zu montieren und wenn ja, wie lange sollten sie sein ???? oder genügt es, wenn ich genügend fett hineingebe ??? und welches ???? lg, bani, der trotzdem alles klein schreibt ;-)
4. Dezember 200817 J. Meine Werkstatt meint, dass es schon Sinn macht. Vor vier Jahren hat deshalb mein XM die Schmiernippel bekommen und jetzt im Oktober wurde das Fett erneuert bzw. aufgefüllt. Kann dir jedoch nicht sagen, wie lang die sein sollten oder welches Fett da rein kommt! lg thomas
5. Dezember 200817 J. Schmiernippel sind Normteile, nimm am besten die Ausführung mit "Deckel". Bei meinen CX´sen wurden die Dinger von der Werkstatt praktisch routinemäßig eingebaut. Einbaulage etwas nach hinten zeigend um sie aus dem direkten "Dreckbeschuß" zu bekommen.
5. Dezember 200817 J. aber wie bekomme ich das fett dann durch die plastikhülse ? Genau das ist der Punkt, den ich hier immer wieder gehört habe, wenn es um Schmiernippel an BX, Xantia und XM ging. Da hieß es immer wieder: Geht nicht. Beim CX soll es wohl problemlos gehen. Vielleicht gehts ja doch? Viele Grüße Fred
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren